Nach Link im Fullscreenmode

R

rara

Hi all,

ich habe einen E-Mail Link der wunderbar funktioniert. Nur wenn ich im Fullscreen bin,
dann funktioniert er dennoch, nur wenn er zurück auf die normale Sicht geht dann verzerrt er die Seite bzw. zeigt nur ein Seitenteil nachdem der E-Mail Client geöffnet ist.
Wie gesagt der Fullscreen an sich funktioniert (Hin- und Zurück) einwandfrei, die Problematik tritt nur auf bei einer Verlinkung.

Auf der Adobe-Seite ist ein Artikel zum fullscreenmode und darin steht :

>>"•Users cannot enter text in text input fields while in full-screen mode.
All keyboard input and key-related ActionScript is disabled while in full-screen mode,
with the exception of the keyboard shortcuts that take the viewer out of full-screen mode."<<

Gibt es schon eine Lösung für das Problem oder hat jemand ne Idee wie man es umgehen könnte ?


Gruß und danke vorab
 
Texteingaben gehen grundsätzlich nicht im Fullscreen Modus und einen Workaround gibt es dafür nicht.
Aber das hat doch auch gar nichts mit dem Problem der falschen Seitenausrichtung zu tun.
Du mußt nachdem du wieder aus dem Fullscreen heraus bist die elemete auf die aktuelle darstellungsgröße positionieren.

Hiermit kann du zb einen Movieclip mithilfe stageWidth & stageHeight mittig ausrichten:

AS3 code:
PHP:
		container_mc.x = stage.stageWidth / 2 - container_mc.width / 2;
		container_mc.y = stage.stageHeight / 2 - container_mc.height / 2;
 
Hi danke erstmal für deine Antwort,

ich hab das auprobiert aber da ich direkte Größenangaben angegeben habe, bringt diese variante nix.
Hier ist ein Beispiel wie ich es versuche zu realisieren
(ich fang bei dem mail event an; ich befinde mich im mc und der mc ist das was ausgerichtet werden muss nachdem mail event):


mail.addEventListener(MouseEvent.CLICK,send);

if (stage.displayState == "fullscreen") {
mc.width = xx;
mc.height = xx;
mc.x = xx;
mc.y = xx;
}

So sieht es bei mir im Moment aus. Die xx Angaben habe ich jetzt für die Größe für dieses Beispiel genommen.

danke vorab
 
Ehrlich gesagt versteh ich diesen satz hier nicht:
nur wenn er zurück auf die normale Sicht geht dann verzerrt er die Seite bzw. zeigt nur ein Seitenteil nachdem der E-Mail Client geöffnet ist.
Wie gesagt der Fullscreen an sich funktioniert (Hin- und Zurück) einwandfrei, die Problematik tritt nur auf bei einer Verlinkung.
Also wenn der Email Client nicht geöffnet wird dann klappt alles einwandfrei und es kommt nicht zur verzerrung? :confused:

Was ist jetzt die Frage in deinem letzten Posting?
 
Der E-Mail Client wird immer einwandfrei geöffnet, nur wenn ich zurück zur FlashSeite in den browser gehe dann wird die Seite gezoomt angezeigt als verzerrt bzw. nicht in der normalen Größe.
:(

gruß
 
Versuch mal mit NO_SCALE die skalierung auszuschalten

PHP:
import flash.display.StageAlign;
import flash.display.StageScaleMode;

stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE;
stage.align = StageAlign.TOP_LEFT;
 
Noscale ist schon in den publish settings drin. Hab auch mit TL versucht aber ohne erfolg.

Wie kann ich eine if abfrage erstellen dass er nachdem click auf den e-mail link in den normal schalten kann ? Vll. hilft der eben gepostete schnipsel weiter.

gruß
 
Wie kann ich eine if abfrage erstellen dass er nachdem click auf den e-mail link in den normal schalten kann

Das geht so...
PHP:
mail.addEventListener(MouseEvent.CLICK,send);

function send(e:MouseEvent):void {
	//Wenn im Fullscreen modus dann in den normalen schalten
	if (stage.displayState == StageDisplayState.FULL_SCREEN) {
		stage.displayState=StageDisplayState.NORMAL;
	}
}
 
Hehe, jo das habe ich in meinem main mc im ersten frame auch stehen. :)
Und wie geht die Page zurück in den normalen Modus nachdem ich den Link angeklickt habe ? :)

Falls du noch on sein solltest komm in den Tutorials chat, da befinde ich mich im moment.

gruß
 

Neue Beiträge

Zurück