Nach einem bestimmten String vbcrlf durchführen

Vamp7771

Mitglied
Hallo,

wie immer eine bestimmt für euch leichte Frage, die mich aber zur Verzweifung führt : )

Ich habe einen Text (ein Beispiel)

Date/Time Period ....
blabla....
blabla....
blabla...
blabla...
Date/Time Period ....

Wie kann ich nun vor jedem "Date/Time Period" einen vbcrlf durchführen?
Mit replace, würde er es mir ersetzen, möchte aber den String gerne beibehalten.

Mit Insert, brauche ich einen Index / Integer, den habe ich nicht, da der Text superlang ist, und das Date/time Period ca. 80 - 800 mal vorkommt.

MfG
Vamp
 
Da ich auch nicht so der Checker bin, würde ich es so einfach wie möglich versuchen zu machen, Sprich, ich würde den String Date/Time Period, einfach mit vbcrlf UND Date/Time Period ersetzen ;)

Ansonsten gibts ne möglichkeit, das über Constrains, die Position ermittelst, dann die Position minus 1 zählst, und dort dann dein vbcrlf einfügst. Was bestimmt nicht funktionieren wird, da es einfach so ne Idee von mir ist :) Aber wie gesagt ich würde den einfachsten Weg wählen :p

mfg
ziop
 
Hallo : )

Das Problem ist, dass wenn ich die "replace" Funktion benutze, ich immer nur 1 Wert ersetzen kann, also string=string.replace("Date/Time Period", "Date/Time Period") & vbcrlf
Das haut nicht hin : )



Aber weitere Vorschläge sind gerne erwünscht!
 
Obwohl....du hattest Recht!
Danke

(ich hatte einen Denkfehler, klar geht es mit 2 Werten)

zwischen = zwischen.Replace("DTM", vbCrLf & "Date/Time Period")

So tuts problemlos!

Problem has been solved ^^

Danke : )
 
Zurück