Mysteriöses MC-Verschwinden

harrry

Erfahrenes Mitglied
Welche Gründe, Ihr lieben Klugen...

...kann es dafür geben, dass ein (attachter) MC nach ca. 50 Sekunden urplötzlich verschwindet - also nicht mehr angezeigt wird?

Man starrt sodann eine Weile erschüttert auf das entstandene Design-Loch - und nach weiteren ca. 15 Sekunden ist der MC wieder da. 50 Sekunden später: Wieder weg.

Ad infinitum.

Es gibt keine Zeitverzögerungs-Skripts oder so in meinem Code. Ist das Phänomen bekannt? Woran kann das liegen?
 
Ist das Phänomen bekannt?
Nein.

Hört sich ziemlich spooky an (wenn tatsächlich keine Scripte existieren, die das Ding bewegen, transformieren oder ausblenden und sonst nichts besonderes an dem MC ist).

Kannst Du die Datei mal posten, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann?

Gruß
.
 
Nun, hier meine Grusel-File, Du kennst sie eh, weil Du mir kürzlich dabei geholfen hast, sie auf Flash 8 umzustellen.

Nun hat sich eben herausgestellt, dass ein angewählter Inhalt (also der attachte "SubsuperButton") nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Man muss dazu etwa 50 Sekunden reglos auf den Bildschirm starren (eine Übung, in der ich, wie ich bescheiden anmerken darf, Meisterschaft erlangt habe) - dann ist der angezeigte Inhalt plötzlich weg.

Stellt man übrigens das Textfeld im "SubsuperButton" auf "Geräteschriftart", tritt der Effekt nicht auf - was mir aber nichts hilft, da ich auch Bilder über die XML reinhole... und die verschwinden leider auch.

Danke fürs Anschauen!
 

Anhänge

  • mysteriös.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 10
Hi,

ich vermute, Dein Sorgenkind ist die Funktion "fade" im MC "MenuClip": Dort steht:
Code:
fadeTarget.onEnterFrame = function(){
	this._alpha+=6
}
Der Alpha-Wert wird also immer weiter erhöht, bis (vermutlich nach ca. 50 Sekunden) ein Wert erreicht wird, der nicht mehr in die Wortgröße der Eigenschaft (lass Dir _alpha mal laufend per trace ausgeben) passt und daher einen Überlauf erzeugt - dann wird vermutlich 0, NaN oder ähnliches in der Eigenschaft stehen, was zum Ausblenden des Clips führt.

Lösung: Baue in der onEnterFrame-Methode eine Überprüfung ein, die die Methode stoppt, sobald ein Wert von mehr als 100 erreicht ist.

Gruß
.
 
Zurück