DerKleene1
Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen.
Tabelle 1 (original)

Tabelle 2 (user)

Ich möchte nun gerne alle Werte aus Tabelle 1 darstellen lassen, was ja kein Problem ist.
Nun kann aber z.B. ein User die Werte überschreiben. Diese werden dann in Tabelle 2 gespeichert, damit ich die originalen beibehalten kann.
Gleicher variablenname aber anderer variableninhalt.
Wie kann ich nun alle Werte aus Tabelle 1 auslesen, und wenn ein User nun die Variable ändert, das mir dieser Inhalt aus Tabelle 2 angezeigt wird.
Das oben genannte Beispiel sollte als Ergebnis liefern:
g_hostname - 192.168.1.3
g_db_type - mysqli
g_database_name - test2
g_db_username - root
Ich habe es so versucht, aber dann bekomme ich nicht den variableninhalt von Tabelle 1 mit ausgegeben, sondern dieser bleibt leer.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, und ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen.
Tabelle 1 (original)

Tabelle 2 (user)

Ich möchte nun gerne alle Werte aus Tabelle 1 darstellen lassen, was ja kein Problem ist.
Nun kann aber z.B. ein User die Werte überschreiben. Diese werden dann in Tabelle 2 gespeichert, damit ich die originalen beibehalten kann.
Gleicher variablenname aber anderer variableninhalt.
Wie kann ich nun alle Werte aus Tabelle 1 auslesen, und wenn ein User nun die Variable ändert, das mir dieser Inhalt aus Tabelle 2 angezeigt wird.
Das oben genannte Beispiel sollte als Ergebnis liefern:
g_hostname - 192.168.1.3
g_db_type - mysqli
g_database_name - test2
g_db_username - root
Ich habe es so versucht, aber dann bekomme ich nicht den variableninhalt von Tabelle 1 mit ausgegeben, sondern dieser bleibt leer.
SQL:
SELECT
o.variablenname,
g.variableninhalt
FROM
original o
LEFT JOIN
geaendert g
ON
o.variablenname = g.variablenname
UNION
SELECT