D dirigent Mitglied 2. Februar 2005 #1 Hi, wie kann ich in mysql eine ungleichmäßige Sortierung durchführen. Zum Verständnis: Datensätze: 1-10 Sortierung: 5,8,2,* (* steht für Restmenge-asc) Danke im vorraus. MfG dirigent
Hi, wie kann ich in mysql eine ungleichmäßige Sortierung durchführen. Zum Verständnis: Datensätze: 1-10 Sortierung: 5,8,2,* (* steht für Restmenge-asc) Danke im vorraus. MfG dirigent
SilentWarrior Erfahrenes Mitglied 6. April 2005 #3 Mach doch noch einzusätzliches Feld sort_order (oder so), in dem du (mit Integern z. B.) die Sortierreihenfolge festlegst.
Mach doch noch einzusätzliches Feld sort_order (oder so), in dem du (mit Integern z. B.) die Sortierreihenfolge festlegst.
ManicMarble Erfahrenes Mitglied 6. April 2005 #4 Ich verstehe Dich so, dass Du die Sätze zufällig durcheinandergemischt ausgeben willst. Falls dem so ist: Code: SELECT * FROM tbl_name ORDER BY RAND() Martin
Ich verstehe Dich so, dass Du die Sätze zufällig durcheinandergemischt ausgeben willst. Falls dem so ist: Code: SELECT * FROM tbl_name ORDER BY RAND() Martin