Johnnii360
Erfahrenes Mitglied
Servus zusammen!
Leider ist Mathematik nicht mein Gebiet in dem ich punkten kann.
Ich habe bzgl. meines Problems auch schon viel gegoogelt, aber nichts nützliches gefunden.
Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Überstunden unter Berücksichtung der Pausenzeiten berechnen. Dies für den aktuellen Monat.
Meine Tabelle ist so aufgebaut:
Einen Schnipsel zur Berechnung der gearbeiteten Stunden habe ich bereits gefunden.
Hier in meiner angepassten Variante:
Auf Stackoverflow habe ich auch schon einen Schnipsel zur Berechnung der Überstunden gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich hier die Pausenzeiten mit einwebe.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich stoß ehrlich gesagt hier an meine Verständnisgrenzen das Ganze zu berechnen.
Leider ist Mathematik nicht mein Gebiet in dem ich punkten kann.

Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Überstunden unter Berücksichtung der Pausenzeiten berechnen. Dies für den aktuellen Monat.
Meine Tabelle ist so aufgebaut:
SQL:
CREATE TABLE `timesheet` (
`id` BIGINT(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`uid` INT(11) NULL DEFAULT NULL,
`day` DATE NULL DEFAULT NULL,
`daytype` VARCHAR(1) NULL DEFAULT NULL COLLATE 'utf8_german2_ci',
`startofwork` TIME NULL DEFAULT NULL,
`endofwork` TIME NULL DEFAULT NULL,
`breaktime` TIME NULL DEFAULT NULL,
`vacationday` TIME NULL DEFAULT NULL,
`notes` TEXT NULL DEFAULT NULL COLLATE 'utf8_german2_ci',
`added` DATE NULL DEFAULT NULL,
PRIMARY KEY (`id`),
INDEX `id` (`id`),
INDEX `uid` (`uid`)
)
COLLATE='utf8_german2_ci'
ENGINE=MyISAM;
Einen Schnipsel zur Berechnung der gearbeiteten Stunden habe ich bereits gefunden.
Hier in meiner angepassten Variante:
PHP:
$worktimes_this_month = $mysqli->query("SELECT *,SEC_TO_TIME(SUM(TIME_TO_SEC(endofwork)-TIME_TO_SEC(startofwork)-TIME_TO_SEC(breaktime))) AS working_hours, FROM timesheet WHERE MONTH(day) AND day!=DAY(day)") or print('<span class="text-danger"><i class="material-icons">error</i> Fehler</span>');
$timerecord = $worktimes_this_month->fetch_assoc();
Auf Stackoverflow habe ich auch schon einen Schnipsel zur Berechnung der Überstunden gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich hier die Pausenzeiten mit einwebe.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich stoß ehrlich gesagt hier an meine Verständnisgrenzen das Ganze zu berechnen.