MySQL server has gone away

chic

Grünschnabel
So, ich war gerade an einem anderm PC und bin über meine Zugangsdaten ins Internet gegangen. Habe es noch mal bei menslabel.de versucht, aber selbst dort kam der gleiche Fehler wie bei mir am PC. Liegt also wahrscheinlich an meinen Zugangsdaten. Jemand eine Lösung parat?
 

Game07

Grünschnabel
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem wie du...und zwar auch seit Freitag Morgen.
Aufgefallen ist es mir zuerst im Forum http://www.kuschel-hasen.de/

Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/w0083fb7/hasen/Sources/Security.php
Zeile: 272

Bei http://www.menslabel.de/ kommt der Fehler ebenfalls.

Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Foren der Fehler noch auftreten würde.

Ich bin wirklich ratlos und weiß gar nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll. :confused:
Habe nun schon Cache, Cookies usw. gelöscht, verschiedene Browser getestet (Firefox 2.0.0.6, Opera 9.23 und IE 6).

Habe DSL2000 bei der T-Com und den Router "Speedport W701V".
Betriebssystem WinXP SP2.

Werde nachher noch an einem anderen PC mit gleichem Internetanschluss probieren, ob ich auf das Forum zugreifen kann, um meinen PC als Fehlerquelle auszuschließen.

Kann das Problem am Internetanschluss o.ä. liegen? Bis Freitag Morgen ging's doch problemlos. Würde mich über Ratschläge sehr freuen.
 

chic

Grünschnabel
Also ich kann auf dein Forum auch nicht zugreifen, kommt genau das selbe wie bei menslabel.de

Habe auch T-Com mit DSL 2000.
 

Game07

Grünschnabel
Ich hab gerade an zwei anderen PC's (gleicher DSL-Anschluss) versucht, auf die beiden Foren zuzugreifen...gleicher Fehler.
Da ich also nicht davon ausgehe, dass drei Rechner seit Freitag Morgen plötzlich den gleichen Fehler aufweisen, liegt's wohl am Anschluss. Die Frage ist, ob ich das selbst irgendwie beheben kann oder das Problem auf Seiten der Telekom liegt.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mir zwar spontan nicht erklären warum es im Zusammenhang mit SMF und dem ISP Probleme gibt, ich würde aber mal das machen was dort steht, und euch an euren Internetprovider wenden mit dem Problem. Eventuell ist da irgendein Proxy oder sonstwas der das Problem verursacht (Providerseitiger Cache?). Normal ist das auf jeden Fall nicht, und wenn es in allen 3 Browsern auftritt und auf verschiedenen Systemen tippe ich wirklich auf die Leitung.

Auch wenn mir das in dieser besonderen Form nochnie begegnet ist.
 

Neue Beiträge