Mysql-Problem

gian

Grünschnabel
Da ich auf meiner Webseite ein geschützten Bereich machen möchte hab ich jetzt ein Script dafür mit PHP und Mysql geschrieben jetzt hab ich aber ein problem.

Jedesmal wenn ich die login.php aufrufe kommt diese Meldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'generati@localhost' (Using password: NO) in /home/generati/public_html/test/mysql_connect.php on line 8
Access denied for user: 'generati@localhost' (Using password: NO)

Hier ist der code von mysql_connect.php :

<?php

$db_host = "localhost"; //Hostadresse zur MySql Datenbank (Normalerweise "localhost")
$db_user = ""; //Der Benutzername für die MySql Datenbank
$db_password = ""; //Das Passwort für die MySql Datenbank
$db_name = ""; //Der Name der MySql Datenbank

mysql_connect($db_host,$db_user,$db_password) or die (mysql_error()); //Wir stellen eine Verbindung zum MySql Server her
mysql_select_db($db_name) or die (mysql_error()); // Wir wählen unsere Datenbank aus

?>

Hoffe mir kann jemand helfen, ich bedanke mich jetzt schon bei euch
 
gian hat gesagt.:
$db_user = ""; //Der Benutzername für die MySql Datenbank
$db_password = ""; //Das Passwort für die MySql Datenbank
$db_name = ""; //Der Name der MySql Datenbank

Hallo!

Sind die Variablen leer? Also hast Du nichts in den "" stehen?

redlama
 
hab aber leider noch ein weiteres Problem.Sobald man sich registriert hat, ist die Seite einfach leer. Es sollte aber eine Bestätigung kommen, und sich dann direkt einloggen können:

Hier der code:


Code:
<html>
</body>
<?PHP

include("mysql_user_check.php");//MySql-Funktion zum pruefen des Benutzernamens und des Passworts
include("mysql_do.php");//Wir laden die MySql-Funktion zum ausführen beliebigen Sqlcodes
include("mysql_get_settings.php");//MySql-Funktion zum laden der Einstellungen
include("tables.php");//Die Tabellen werden geladen

$main = mysql_get_settings("main");//Wir laden die Haupteinstellungen
$error = mysql_get_settings("error");//Wir laden die Fehlermeldungen
$sucess = mysql_get_settings("sucess");//Wir laden die Erfolgsmeldungen

if(isset($register)){//Wenn das Formular abgeschickt wurde...
$fehler = $error['main']." <br>";//Wir weisen der $fehler Variable die Ueberschrift fuer die Fehlermeldungen zu.
$fehlercount = 0;// Wir setzen die Anzahl bisher aufgetretener Fehler auf 0

$user_test = mysql_user_check($register["name"], "");//Wir Testen mit unserer Usercheck-Funktion ob der Name bereits registriert ist

if($user_test["fehler"] == 1){//Wenn "ja"...
$fehler = "$fehler -".$error['name']."<br>";//wenn nicht geben wir eine Fehlermeldung zu der Fehler-Variable
$fehlercount ++;//und erhöhen die Anzahl der Fehler um 1
}
if($register["name"]==""){//Wir testen ob ein Name eingegeben wurde...
$fehler = "$fehler -".$error['name2']."<br>";//wenn nicht geben wir eine Fehlermeldung zu der Fehler-Variable
$fehlercount ++;//und erhöhen die Anzahl der Fehler um 1
}
if($main['randompw']==0){ //wenn kein zufälliges Passwort generiert werden soll..
if($register['pw']!=$register['pw2']){//überprüfen wir ob die beiden Passworteingaben übereinstimmen...
$fehler = "$fehler -".$error['pw']."<br>";//wenn nicht geben wir eine Fehlermeldung zu der Fehler-Variable
$fehlercount ++;//und erhöhen die Anzahl der Fehler um 1
}
}
if($register['pw']=="" or $register['pw2']==""){//Wir testen ein Passwort eingegeben wurde...
$fehler = "$fehler -".$error['pw2']."<br>";//wenn nicht geben wir eine Fehlermeldung zu der Fehler-Variable
$fehlercount ++;//und erhöhen die Anzahl der Fehler um 1
}
if($register["email"]==""){//Wir testen ob eine E-Mailadresse eingegeben wurde...
$fehler = "$fehler -".$error['email']."<br>";//wenn nicht geben wir eine Fehlermeldung zu der Fehler-Variable
$fehlercount ++;//und erhöhen die Anzahl der Fehler um 1
}

if($fehlercount == "0"){//Wenn keine Fehler auftraten...
    
    if($main['randompw']==1) //Wir testen ob ein ein zufälliges Passwort generiert werden soll...
        $register["pw"] = rand("1000000000", "9999999999"); //Wir generieren ein zufälliges Zahlenpasswort

    mysql_do("INSERT INTO `".$table["users"]."` (`name` , `pw` , `email` , `rang` ) VALUES ('".$register["name"]."', MD5( '".$register["pw"]."' ) , '".$register["email"]."', '2')");
    //Wir tragen den neuen Benutzer in die Datenbank ein
    
    if($main['randompw']==1 or $main['confirmationemail']==1){ //Wir testen ob eine E-Mail verschickt werden soll...    
        $inhalt = "Vielen Dank für ihre Registrierung bei uns.\n\n Ihr AccounDaten sind folgende:\nBenutzername: ".$register["name"]."\nPasswort:".$register["pw"]."\n";
    //Wir definieren den Inhalt der E-Mail
        mail($register["email"],"Account Daten",$inhalt,"From: "); //Wir versenden die E-Mail
        echo $sucess['register2'];//Wir geben eine Erfolgsmeldung aus
    }else{//wenn keine E-Mail verschickt werden soll..
        echo $sucess['register'];//Geben wir die alternative Erfolgsmeldung aus
    }
    
exit; //Mit exit; brechen wir das Script ab, so dass das Formular nicht ausgegeben wird.
}
}

?>
<b><?php echo $fehler;//wir geben die Fehler-Variable aus ?></b>
<form method='POST' action='<?php echo $page["register"]; ?>'>
<table width='200'>
<tr>
<td width='50'>
Name:
</td>
<td width='150'>
<input type='text' name='register[name]' value='<?php echo $register[name]; ?>' size='20'>
</td>
</tr>
<? if($main['randompw']==0){ ?>
<tr>
<td width='50'>
Passwort:
</td>
<td width='150'>
<input type='password' name='register[pw]' size='20'>
</td>
</tr>
<tr>
<tr>
<td width='50'>
Passwort(wdh.):
</td>
<td width='150'>
<input type='password' name='register[pw2]' size='20'>
</td>
</tr>
<tr>
<? } ?>
<tr>
<td width='50'>
E-Mail:
</td>
<td width='150'>
<input type='text' name='register[email]' value='<?php echo $register[email]; ?>'><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td width='50'></td>
<td width='150'>
<input type='submit' value='Register'>
</td>
</tr>
</table>
</form>

</body>
</html>
 
Zurück