Ich hab eine MySQL-Tabelle für Bilder mit den Werten:
id,
entrie_id,
order,
name,
description,
active
EIn Beispiel wie die Tabelle ausieht:
123
25
3
3.jpg
bla
1
Mein Problem:
Die Spalte "order" ist erst frisch dazu gekommen und hat in jeder Zeile den Wert "0".
Das Script sollte mir jetzt eigentlich nur helfen, dass ich nich jede einzelne Zeile editieren muss. Aber irgendwie funktioniert das Ding nich so, wie ich es mir gedacht habe... Es macht nämlich überhaupt nichts. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Probier schon seit mehreren Stunden darum herum, aber irgendwie will das Scrpit einfach nich. Hab auch schon im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, diese versucht abzukupfern, aber es will einfach nich.
<?
include('config.php');
include('auth.php');
$get_report_images=mysql_query("select * from report_images");
while ($report_images=mysql_fetch_object($get_report_images))
{
if($report_images->order==0)
$order = explode(".",$report_images->name);
@mysql_query("update report_images set order = $order[0]") or die("Beim Update ist ein Fehler aufgetreten!");
}
?>
Ich hoffe mir kann eineR helfen...
id,
entrie_id,
order,
name,
description,
active
EIn Beispiel wie die Tabelle ausieht:
123
25
3
3.jpg
bla
1
Mein Problem:
Die Spalte "order" ist erst frisch dazu gekommen und hat in jeder Zeile den Wert "0".
Das Script sollte mir jetzt eigentlich nur helfen, dass ich nich jede einzelne Zeile editieren muss. Aber irgendwie funktioniert das Ding nich so, wie ich es mir gedacht habe... Es macht nämlich überhaupt nichts. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Probier schon seit mehreren Stunden darum herum, aber irgendwie will das Scrpit einfach nich. Hab auch schon im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, diese versucht abzukupfern, aber es will einfach nich.
<?
include('config.php');
include('auth.php');
$get_report_images=mysql_query("select * from report_images");
while ($report_images=mysql_fetch_object($get_report_images))
{
if($report_images->order==0)
$order = explode(".",$report_images->name);
@mysql_query("update report_images set order = $order[0]") or die("Beim Update ist ein Fehler aufgetreten!");
}
?>
Ich hoffe mir kann eineR helfen...