MySQL Ergebniss in Class?

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Komisch dass ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe:
Ich habe eine Klasse:
PHP:
class Offer {
      var $ID;
      var $Headline;
      var $ShortDescription;
      var $Description;
}

Die Daten lese ich aus einer MySQL Datenbank:
PHP:
  function GetOffers($ID) {
    GLOBAL $MySQLDB;
    $ID = mysqli_real_escape_string($MySQLDB, $ID);
       
    $Request = "SELECT * FROM offers WHERE ID = '".$ID."'";
    $Host = mysqli_fetch_assoc(mysqli_query($MySQLDB, $Request));
  
    $Headline = $Offer["Headline"];
    $ShortDescription = $Offer["ShortDescription"];
    $Description = $Offer["Description"];
 
    $Offer = new Offer;
    $Offer->ID = $ID;
    $Offer->Headline = $Headline;
    $Offer->ShortDescription = $ShortDescription;
    $Offer->Description = $Description;
    return $Offer;   
  }

Im zweiten Codeblock stören mich die Zeilen 8 bis 10. Aber wenn ich versuche die Werte direkt in die Klasse zu schreiben bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir aber nix aussagt (Cannot use object of type Offer as Array) bzw. ich nicht deuten kann.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
 
Zum einen wo wird vor der Zeile 8 das $Offer definiert?

Der Fehler kommt nachdem umsetzen der Zeilen, da du mit der Zeile 12 den Ursprünglichen Kontext von $Offer überschreibst.
Da du nachdem Umsetzen die Model-Instanz als Array verwenden würdest kommt die Fehlermeldung.
 
Zurück