[MySQL] Erfahrungen mit HANDLER-Syntax?

ManicMarble

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der HANDLER-Syntax von MySQL gemacht, also das wirklich praktisch angewendet?
Ich hätte gerade einen Fall, wo diese Technik ideal wäre, aber da passieren seltsame Dinge. Hier mal ein kleines Test-Script in PHP:
PHP:
mysql_query("HANDLER `country` OPEN");

$rst = mysql_query("HANDLER `country` READ `continent` = ('Europe')");
$row = mysql_fetch_assoc($rst);

while ($row) {
	
	echo $row['Continent'].", ".$row['Name']."<br>";
	
	$rst = mysql_query("HANDLER `country` READ NEXT WHERE (`continent` = 'Europe')");
	$row = mysql_fetch_assoc($rst);
}

mysql_query("HANDLER `country` CLOSE");
(Ja, ich weiß, dass man das normalerweise mit SELECT macht, ist ja auch nur ein Demo-Script. Meine eigentliche Anwendung wird in C geschrieben.)

Dieses Script funktioniert. Allerdings nur ein mal. Beim zweiten Aufruf (Browser-Reload) wird nur noch die erste Zeile gefunden, also da wo absolut auf den ersten Datensatz positioniert wird. Die folgenden HANDLER-Aufrufe, da wo in der Schleife relativ zum aktuellen Satz der nächste Satz gefunden werden soll, funktionieren nicht mehr, es wird nichts gefunden.
Jetzt der Clou: Wenn man dann frustriert vom Rechner wegläuft und zwei Stunden später wieder kommt und nochmal Reload klickt, dann geht's wieder. Aber auch wieder nur ein mal. Das muss doch ein MySQL-Bug sein, oder? Ich verwende MySQL 4.1.8, hab's mit einer DB unter Linux probiert und unter WinXP. Immer das selbe.

Weiß einer was das soll?

Grüße,
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück