MySQL: Doppelte Einträge entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Folgender SQL Befehl zeigt auf, dass mein Pi die Temperaturwerte doppelt einliest.

SQL:
SELECT uhrzeit,Temperatur_Celsius from temperaturs WHERE id>20000

ergibt:
10:00 21
10:00 21
10:30 21
10:30 21
11:00 21
11:00 21
11:30 21
11:30 20
12:00 19
12:00 21 etc..etc..

Wie bekomme ich die jeweils zweite Messung wieder raus? Folgende Attribute sind in der Tabelle vorhanden:
id(PK)
datum
uhrzeit
Temperatur_Celsius
Luftfeuchtigkeit_Prozent
created_at
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hat sich doch bisher noch keiner mit einem Lösungsvorschlag gemeldet.Habe den Post gestern veröffentlicht, bisher ohne Erfolg.! Man könnte mit Modulo arbeiten gepaart mit einer WHERE Klausel...
 
Hat sich nunmehr erledigt. Bin von selber drauf gekommen:
SQL:
DELETE from temperaturs WHERE MOD(id,2)=1 AND id>18571;
 
Naja,

lag vielleicht daran, dass du den Beitrag zuvor schon als "Gelöst" markiert hattest.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück