MySQL: Doppelte Einträge entfernen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

tklustig

Erfahrenes Mitglied
#1
Folgender SQL Befehl zeigt auf, dass mein Pi die Temperaturwerte doppelt einliest.

SQL:
SELECT uhrzeit,Temperatur_Celsius from temperaturs WHERE id>20000
ergibt:
10:00 21
10:00 21
10:30 21
10:30 21
11:00 21
11:00 21
11:30 21
11:30 20
12:00 19
12:00 21 etc..etc..

Wie bekomme ich die jeweils zweite Messung wieder raus? Folgende Attribute sind in der Tabelle vorhanden:
id(PK)
datum
uhrzeit
Temperatur_Celsius
Luftfeuchtigkeit_Prozent
created_at
 
Zuletzt bearbeitet:

tklustig

Erfahrenes Mitglied
#3
Nö, hat sich doch bisher noch keiner mit einem Lösungsvorschlag gemeldet.Habe den Post gestern veröffentlicht, bisher ohne Erfolg.! Man könnte mit Modulo arbeiten gepaart mit einer WHERE Klausel...
 

Kalito

Erfahrenes Mitglied
#5
Naja,

lag vielleicht daran, dass du den Beitrag zuvor schon als "Gelöst" markiert hattest.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge