MySQL: Doppelte Einträge entfernen


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

tklustig

Erfahrenes Mitglied
#1
Folgender SQL Befehl zeigt auf, dass mein Pi die Temperaturwerte doppelt einliest.

SQL:
SELECT uhrzeit,Temperatur_Celsius from temperaturs WHERE id>20000
ergibt:
10:00 21
10:00 21
10:30 21
10:30 21
11:00 21
11:00 21
11:30 21
11:30 20
12:00 19
12:00 21 etc..etc..

Wie bekomme ich die jeweils zweite Messung wieder raus? Folgende Attribute sind in der Tabelle vorhanden:
id(PK)
datum
uhrzeit
Temperatur_Celsius
Luftfeuchtigkeit_Prozent
created_at
 
Zuletzt bearbeitet:

tklustig

Erfahrenes Mitglied
#3
Nö, hat sich doch bisher noch keiner mit einem Lösungsvorschlag gemeldet.Habe den Post gestern veröffentlicht, bisher ohne Erfolg.! Man könnte mit Modulo arbeiten gepaart mit einer WHERE Klausel...
 

Kalito

Erfahrenes Mitglied
#5
Naja,

lag vielleicht daran, dass du den Beitrag zuvor schon als "Gelöst" markiert hattest.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…