laptop45276
Grünschnabel
Hallo,
ich habe jetzt stunden damit verbracht, das Prblem zu lösen ohne erfolgt.
Ich habe eine MySQL Datenbank mit insgesamt 3 Tabellen. 2 davon sind relevant:
Tabelle 1 (Bild 1) lautet: episode_watched, die Spalten `idShow`, `season`, `episode` und `lastPlayed` soll auf meiner Internetseite veröffentlich werden.
Soweit habe ich das hinbekommen (Bild3).
In der Tabelle 2 die tvshows heißt, gibt es 2 Spalten `idShow` und `title` (Bild2).
Nun möchte ich über die Abfrage, die ich bisher habe:
$sql = "SELECT DATE_FORMAT(`lastPlayed`, '%d.%m.%Y - %H:%i:%s')
AS `datum`, `idShow`, `season`, `episode` FROM `" . $mysql_table . "` ORDER BY `lastPlayed` DESC";
folgendes erreichen:
Bei der Abfrage, soll aus der Tabelle 1 `idShow` gelesen werden und den entsprechenden `Titel` aus Tabelle 2 ausgegeben werden.
Am Ende, möchte ich auf der Internetseite `idShow` stehen, haben. Aber nicht mehr mit den ID`s, sondern mit dem dazugehörigen Namen.
Internetseite ist PHP mit dem entsprechen MySQL-Code.
Wer hat eine Idee, bzw. wer kann mir einen entsprechenden Code in den obenstehenden integrieren. Wichtig: An der Datenbank selbst, oder in den Tabellen sollen selbst keine Änderungen vorgenommen werden.
Tausend Dank
ich habe jetzt stunden damit verbracht, das Prblem zu lösen ohne erfolgt.
Ich habe eine MySQL Datenbank mit insgesamt 3 Tabellen. 2 davon sind relevant:
Tabelle 1 (Bild 1) lautet: episode_watched, die Spalten `idShow`, `season`, `episode` und `lastPlayed` soll auf meiner Internetseite veröffentlich werden.
Soweit habe ich das hinbekommen (Bild3).
In der Tabelle 2 die tvshows heißt, gibt es 2 Spalten `idShow` und `title` (Bild2).
Nun möchte ich über die Abfrage, die ich bisher habe:
$sql = "SELECT DATE_FORMAT(`lastPlayed`, '%d.%m.%Y - %H:%i:%s')
AS `datum`, `idShow`, `season`, `episode` FROM `" . $mysql_table . "` ORDER BY `lastPlayed` DESC";
folgendes erreichen:
Bei der Abfrage, soll aus der Tabelle 1 `idShow` gelesen werden und den entsprechenden `Titel` aus Tabelle 2 ausgegeben werden.
Am Ende, möchte ich auf der Internetseite `idShow` stehen, haben. Aber nicht mehr mit den ID`s, sondern mit dem dazugehörigen Namen.
Internetseite ist PHP mit dem entsprechen MySQL-Code.
Wer hat eine Idee, bzw. wer kann mir einen entsprechenden Code in den obenstehenden integrieren. Wichtig: An der Datenbank selbst, oder in den Tabellen sollen selbst keine Änderungen vorgenommen werden.
Tausend Dank