mysql.connector - funktioniert nicht obwohl installiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Ich kriege es nicht gebacken. Würde mir jemand per anydesk ect. helfen, gerne gegen eine Aufwandspauschale? Damit ich nicht noch mehr Zeit verliere.
 
Habe noch kein Script geschrieben, da die Anbindung ja nicht geklappt hat. Ich versuche es mal und starte das Script dann. Gibt es ggf. zu Pycharm ne Alternative als Programmieroberfläche, die Ihr empfehlen könnt?
 
Ja, gibt es, ich selber benutze Visual-Studio-Code. Nach Installieren der Erweiterung für Python hat sofort alles einwandfrei funktioniert, inkl. Debugger.

Zum Testen versuche dieses Skript:
Code:
try:
    import sys
    import mysql.connector
    mydb = mysql.connector.connect(
        host="localhost",
        user="user",
        password="passwd"
    )
    mycursor = mydb.cursor()
    mycursor.execute("SHOW DATABASES")
    for x in mycursor:
        print(x)
except:
    print("Error at line", sys.exc_info()[2].tb_lineno, sys.exc_info()[0])
input()
 
Ja, sieht ganz so aus als ob es auf diese Weise funktioniert. Dann liegt es wohl am PyCharm und Du kannst dich entscheiden ob Du zu VS-Code wechselst oder das Problem in PyCharm löst. Zu letzterem werden ja in dem Link in #32 einige Hinweise gegeben.
 
werde VS Code verwenden und hiermit lernen. Bin ja ganz am Anfang und daher nicht vorbelastet. Arbeite mich mal ein und versuche mich hieran.

DANKE für die Unterstürzung
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück