mysql.connector - funktioniert nicht obwohl installiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Max-Berater

Erfahrenes Mitglied
Auch auf die Gefahr, dass ich ausgelacht werde, wie bekomme ich die Verbindung zur Datenbank. den mysql.connector habe ich heruntergeladen und auch installiert. Aber wenn ich den Aufrufe.

Ich

C:\Users\admin\anaconda3\envs\testProject\python.exe C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/main.py
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/main.py", line 1, in <module>
import mysql.connector
ModuleNotFoundError: No module named 'mysql'

Process finished with exit code 1
 
Ich muss dieses Thema nochmals aufmachen, da ich gerne wieder in Python mit Pycharm einsteigen möchte. den mysql connector habe ich installiert. Jedoch erhalte ich stets die Fehlermeldung.

C:\Users\admin\anaconda3\envs\pythonProject\python.exe C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/main.py
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/admin/PycharmProjects/testProject/main.py", line 2, in <module>
import mysql.connector
ModuleNotFoundError: No module named 'mysql'

Process finished with exit code 1

Komme hier einfach nicht weiter - weiss nicht wo ich ansetzen kann und soll
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-19 120350.png
    Screenshot 2022-03-19 120350.png
    92,1 KB · Aufrufe: 3
Unter welchem BS arbeitest Du denn? Ich habe den Connector auf Windows 10 mit pip installiert und er funktioniert einwandfrei:
python -m pip install -U mysql-connector-python
 
Wie kann ich ggf. feststellen ob der connector wirklich installiert ist? Oder wo kann ich diesen herunterladen. Nicht dass ich auf dem totalen Holzweg bin.
 
Ja, Du musst eine Eingabeaufforderung aufmachen ("cmd" im Suchfeld eingeben), dort kannst Du den Befehl eingeben.
 
OK. Bin echt n Laie hier. Ohne dieses Forum, wo mir echt gut geholfen wurde, wäre es noch schlimmer. Aber bin lernfähig
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück