MySQL-Anbindung funktioniert einfach nicht mehr!

Scrapy

Mitglied
Ich habe das Visual Studio 2002 und MySQL 4. Die ODBC-Treiber für MySQL und auch das ODBC.NET-Toolkit von Microsoft hatte ich schon installiert.

Alles lief auch super über "using Microsoft.Data.Odbc" konnte ich die Klassen anwählen. Nur leider funktioniert es seit gestern nicht mehr.
(Also ich hab da nicht rumgebastelt oder neues installiert, ich wollte einfach nur mein gespeichertes Projekt öffen und starten und da kam die Meldung: "using Microsoft.>>Data<<" nicht gefunden!)
Habe die ganzen Treiber deinstalliert und neuinstalliert - nichts hat geholfen!

Ist irgendetwas davon zeitbegrenzt, von dem ich nichts wusste?


Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!
 
Hallo!

Wenn Du das framework 1.0 nutzt, musst Du die ODBC erst "herstellen" indem Du die DLL einbindest.

Also meine Fragen:

Welches VS? Welches Framework? Außerdem würd ich gerne die 5 Zeilen Quellcode sehen, mit dehnen Du Deine verbindung aufbaust.

Chris
 
Ja, hatte ich ja schon alles gemacht!
Ich benutze übrigens Framework 1.1 und Visual Studio 2002. Hab aber herausbekommen, dass ich: "using Microsoft.Data.Odbc" nicht mehr brauch - aus irgend einem Grund geht jetzt alles so. :(

Also erstmal wieder alles klar... ist aber irgendwie komisch!

PS.: Liegt nicht am Quelltext, der hat vorher auch schon funktioniert...!

Danke nochmal!
 
Genau das meinte ich:

Ich benutze übrigens Framework 1.1 und Visual Studio 2002. Hab aber herausbekommen, dass ich: "using Microsoft.Data.Odbc" nicht mehr brauch - aus irgend einem Grund geht jetzt alles so.

Ab dem 2002 Studio und dem neuem Framework gehts ohne zusätzlichem Einbinden ... ist doch nett!

Mal generell - rein Interessenhalber ... nutzt du die neue Technik der DataAdapter oder erledigst Du Deine Aufgaben "per Hand"?

Chris
 
Ja - war eben nur komisch, warum ich es zuerst einbinden mußte und jetzt nicht mehr!? - Egal... ;)

Nee, also ich hab's echt mit dem DataAdapter mal versucht aber da kann man ja nichts mehr richtig nachvollziehen. Da ich außerdem von C++ "herkomme", hab ich lieber etwas mehr Quelltext und ich seh' was passiert, als mit diesem Drag'n'Drop...! - Also ist nicht so mein Fall, genauso wie das DataGrid... obwohl ich mal gerne so etwas haben würde. Läuft aber nur optimal mit DataAdapter nach meiner Meinung. Aber ich bin da anscheinend schon im vorhinein abgeneigt dagegen. ;-)

Und du, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück