Budman
Erfahrenes Mitglied
[MX2004] Preloader will nicht...
Hallo!
Ich hätte da ein paar Fragen, die mir leider aufgrund mangelnden Wissens trotz Studium des Tut's verborgen geblieben sind.
Damit alle wissen, um was es sich handelt: Link zum Tut
Meine Fragen wären nun folgende:
So, das wäre für's erste mal die grösste Wissenslücke, ich hoffe, es erbarmt sich jemand meines Unwissens
Danke schonmal!
Gruss Bud
Hallo!
Ich hätte da ein paar Fragen, die mir leider aufgrund mangelnden Wissens trotz Studium des Tut's verborgen geblieben sind.
Damit alle wissen, um was es sich handelt: Link zum Tut
Meine Fragen wären nun folgende:
- Wie baue ich diesen Preloader um, damit ich ihn auch für den Hauptfilm benutzen kann (sprich auch während des Ladevorgangs des Hauptfilms)?
- Wie kann ich diesen ohne zutun des Benutzers starten (also nicht "onPress" bzw "onRelease" sondern "on?")? Ich hätte es mit "onLoad" versucht, aber irgendwie will das nicht so, wie ich will...
- Ich kriege es nicht gebacken, dass ich den Preloader einbinde, und dann auf nicht sichtbar schalte. Ich erstelle einen leeren mc mit "createEmptyMovieClip", positioniere diesen und lade mit "loadMovie" einen Film ein. Dann stelle ich "_visible = false" ein, das Ding bleibt trotzdem sichtbar?
So, das wäre für's erste mal die grösste Wissenslücke, ich hoffe, es erbarmt sich jemand meines Unwissens

Danke schonmal!
Gruss Bud
Zuletzt bearbeitet: