MX / verschachtelter loadMovie(JPG) Preloader

Hi basileus

ich weiss nicht genau wie ich dir helfen soll. bei mir klappts ja.

wenn ich was nicht zum laufen bring, baue ich immer ein modell.

ein tip für ganz verzweifelte: du kannst ja eigenschaften, funktionen und objekte mit _global bezeichnen. dann sind deine pfadprobleme doch weg, oder ?

oder du schreibst es direkt in die mutter aller objekte:

PHP:
Object.prototype.eigenschaft

dann hat jedes objekt, dass in flash existiert und je existieren wird, diese eigenschaft; ohne pfadangabe.

gruss skyla
 
Danke !
sag mal, äh, kannst du nicht mal was uppen?

-nur für den Fall, das ich mich verquer ausgedrückt habe:

ich habe eine swf datei (index.swf), diese ist leer bis auf drei container für logo, navi und das showframe.
MIt AS laden sich dann on enterFrame die drei extra dateien navi.swf, logo.swf und welcome.swf in die container - soweit so gut.
Aus der Navi heraus lade ich dann per knopfdruck verschiedenste swf´s in das showframe(container).
Unter anderem auch galerie.swf, diese besteht wieder aus containern, die on enterFrame lowSource JPGs laden, und als Button fungieren,
Die Galerie enthält noch einen Container (con), und wenn ich auf den lowSource Button mit der thumbnail drücke, lädt sich die grosse ansicht in den Container, der visible wird, während die buttons verschwinden. An genau dieser Stelle sollte ein preloader greifen, weil sich sonst bei analog usern peinliches Schweigen(Warten) ausbreitet, und an genau dieser Stelle bin ich am versagen.
Egal wie ich die Pfade anlege, die Galerie.swf als Einzeldatei funktioniert mit preloader, eingebettet funktioniert alles, nur der preloader nicht.:mad:

Ob das mit _global anders wird, werd ich am wochenende sehen, wenn ich mich nur missverständlich ausgedrückt habe, wärs super, wenn mir jemand hilft, ich mach mir dann auch die Mühe, die ganze Galerie als tut aufzubereiten und zu uppen, weil is ganz nett mit den LowSource Thumbnails, vor allem für kleine Bandbreiten, und in Verbindung mit zwei automatisierten phtshp batches lassen sich aus einem Bilderordner in null komma nix Flash Galerien entwickeln und adaptieren.....wenn das mit dem preload nich wäre.............
 
Hi,

also ich hab mir die Dateien auch mal eben angeschaut und verändert.
Es läuft sowohl die test.swf alleine, als auch die index.swf mit Einladen der test.swf.

Variablen werden alle lokal gespeichert, dürften also im Hauptfilm u.U. nix überschreiben.

Oder läuft das nun auch wieder nicht bei dir, Basileus?

Geist
 

Anhänge

  • gallerie.rar
    4,5 KB · Aufrufe: 24
%)

Also erstmal echt danke für eure Bemühungen, aber wie war das nochmal mit der Paralleluniversumstheorie?
Also die von dir in Richtung "this" alterierten dateien habe ich runtergeladen, in MX published, und die swf´s auf einen meiner Testserver gebeamt: http://www.b-media24.de.
Funzt super, und ich schwör ich habe kein pünktchen geändert, aber es erscheint kein preloader, kein prozent, keine zahl, nix, obwohl die Schleife super durchläuft, und var ready gezählt wird....

Was kann das sein ? Ich konnte leider noch nicht von nem anderem compi aus testen, aber kann das wirklich mein computer sein der da spinnt oder bin ichs (oder kommen euch schon die tränen..)
 
Huch, mein Fehler...habe nicht auf das Textfeld geachtet, wenn ich ehrlich bin.

Folgende Zeile:
PHP:
this._parent.my_txt.text = ready + " %";
müsstest du verwenden statt der vorherig existierenden. :)

hth,
Geist

P.S.:
Versuch mal das this in dem Fall wegzulassen und du wirst sehen, dass das Script dann nicht funktioniert - wirkt auf den ersten Blick blöd, oder?
 
ok ich bin also noch nicht gaga....

kommt aber bald, weil, wenn ich die files lokal ausführe, erscheint natürlich sofort 100%, ok, wenn ich aber alles auf meinem server http://www.b-media24.de ausführe, optet die preloader schleife aus, es erscheint "angeblich nicht geladen", das bild lädt aber korrekt, und ansonsten funzt alles super....nur kein preloader...

sorry, ich bin eigentlich nicht der typ von wegen "oh grosser forum held schreib er mir mein skript fertig...", aber, wie du hier im Forum verfolgen kannst sind es nunmehr 3 Wochen und einige Nachtschichten später, und ich könnt heulen.
MIt der mir eigenen Hartnäckigkeit habe ich eigentlich immer alles zum laufen gebracht, selbst wenns eigentlich über meinen jeweils aktuellen Kenntnisstand ging, aber hier werd ich langsam wahnsinnig.

Hat jemand vielleicht ne Idee?

@geist...was heisst eigentlich***full ack**?

ach ja, sollte mal jemand von euch nach giessen kommen mache ich ernst mit bratwurst und bier, da wird nich lang gefackelt..:-(

P.S.: this is scho cool
 
anbei die files,

is es vielleicht die Möglichkeit das man das script online auf zwei frames verteilen sollte, damit er quasi schon anfängt zu laden, ready also grösser 0 ist, wenn die abfrage kommt, und er somit nicht ausoptet? das clientseitig ausgeführte script müsste doch schneller in seiner ausführung sein als eine serveranfrage..., weiss nich, is nur ne Idee, jetzt brauch ich erstmal ein bier, der geistigen gesundheit wegen,....:)
 

Anhänge

  • new.rar
    4,5 KB · Aufrufe: 12
Recht hast du, das ist 'ne unschöne Sache...

Hab nochmal durchgeschaut und mittlerweile das Script gekürzt, so dass nichtmehr entscheidend ist, ob 0 kB geladen sind oder mehr, sondern ob die entsprechende Variable überhaupt existiert, denn auch dann kann man ja von einem Laden des Bildes sprechen.

Außerdem hab ich die Textausgabe auf 0 gesetzt, falls nix geladen wurde, sieht vielleicht besser aus.

Hatte vorher auf dem Server das gleiche Ergebnis wie du berichtet hast, obwohl ich offline auch keine Probleme hatte, aber mittlerweile läuft's auch auf dem Server, anzuschauen wäre das unter

http://geist.w33k.de/gallerie/index.swf

Hoffe, das ist in deinem Sinn.
Hänge auch die Dateien nochmal an...

Im übrigen brauchst du MCs, wenn denn Dateien in diese über die loadMovie()-Methode eingeladen werden sollen, nicht entsprechend mit Inhalt zu füllen, sondern kannst sie auch bei Größe 0*0px auf der Bühne belassen, bzw. zur Laufzeit dynamisch erzeugen - hab das mal in dem Beispiel geändert.

hth,
Geist

P.S.:
"full ack" entspricht "vollständiger Übereinstimmung" :)
 

Anhänge

  • gallerie.rar
    21,6 KB · Aufrufe: 26
muchas gracias !!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub du hast gerade meinen psychiater arbeitslos gemacht.....

ich mach mir dann auch mal bis mitte nächster woche die mühe mit nem kleinem tutorial, die galerie in action kann man dann so ab montag unter http://www.senzisound.de betrachten.
 
Puh - freut mich wenn das dann doch noch gelöst wäre. :)

Hoffen wir mal, dass nix weiter noch die traute Zweisamkeit von dir und deiner Gallerie stört. ;)

n8,
Geist - der da wo schon auf das Tutorial gespannt ist
 
Zurück