[mx] txt auslesen & darstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Rip van Winkle

moin

ich kann ja von flash txt-datein auslesen und darstellen lassen - nur stezt flash seine eigene formatierung - beim darstellen ...
z.b. setzt es leerzeilen - wenn im txtdokument ein zeilenumbruch steht ...

wie bekomm ich den weg - oder besser wie bekomm ich meine eigene formatierung in den txt???

cu
rip
 
p.s.

wie bekomm ich einen funktionierenden scrollbalken darein???
der von den flash-komponenten fumtioniert nich wenn daeien eingeladen werden - nur wenn ich das txtfeld vollschreibe - dies steht bzwar dann im hintergrund - ist aber irgendwie albern
 
formatieren kannst du mit den grund-html-tags, also z.b. <br>, <b>, <i> etc.

wichtig dabei: html muß in den einstellungen des textfelds aktiviert sein und wenn du eingebettete fonts verwendest müssen alle verwendeten schriftschnitte (also normal, kursiv, fett) sofern benötigt, eingebettet werden. am besten du machst dafür ausserhalb der bühne textfelder, in denen du diese schriftschnitte verwendest und einbettest.

mit der scrolltext-komponente hab ich keine erfahrung aber scrollbalken bzw. scrolltext-beispiele gibt's z.b. bei
http://www.2-serious.de
http://www.flashstar.de
jeweils in den tutorials. wo genau weiß ich nicht - mußt durchschauen.

gruß
rena
 
yo danke - das funktioniert soweit ganz gut

nur hat sich jetz noch ein problem ergeben - ich lade die textdaein in einn film - dieser wird wiederum in den haupfilm geladen - aber dann gibt er den text nicht mehr aus ...

woran liegt das???
 
könnte daran liegen dass du die variablen in die ebene laden musst, in die auch die .swf geladen wird

also ist dein hauptfilm Level 0 und wenn du den unterfilm in level 10 lädst musst du auch die variablen in level 10 laden

*sancho*
 
Hi Rip

weiss jetzt gerade nicht was ein blind-text ist, aber Du kannst doch einfach eine externe Textdatei reinladen. Die scrollt wunderbar. Aber wahrscheinlich meinst Du was anderes.
 
mit blind text meint er, dass er irgendwas in das textfeld reinschreiben muss, damit der film dann die reingeladene textdatei ausegben kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück