[mx] text auslesen

Nichts leichter als das,....
Ich habs einfach nochmal versucht und die Scrollbar einfach reingezogen...
Nichts geht
Sieh selbst:

P.s.: hoffentlich weißt du einen Rat ;-)
 

Anhänge

  • dyn-text-test1.rar
    27,3 KB · Aufrufe: 17
Zuerst hab ich mich ja über diese neuen Komponenten in MX mega gefreut. Sind ja wirklich was praktisches, oder ? Bis man dann mal eins von diesen Dingern brauchen will...und...60 min :[


Dann endlich die Lösung: da man den Scrollbar an das Textfeld anhängt, muss auch der Text an das Textfeld gehängt werden.

Textfeld.text=Textvariable;


:) Welt wieder in Ordnung
 

Anhänge

  • 2.rar
    32,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Also, deine Datei hat irgendeinen Fehler, du hättest sie vielleicht schützen sollen... ;) Ich kanns nämlich nich entpacken, und habs 3mal runtergeladen:rolleyes:
Also hab ichs mal probiert.
In das erste Frame diese Atkion hinzugefügt

Textfeld1.text = Text;

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es bei mir dann ja so aussehen oder?
Aber ich hab das Gefühl das hat gar keinen Sinn diese Atkion, denn es passiert gar nichts :p
Hast du es jetzt eigentlich 60min ausprobiert oder was?
 
Jetzt sinds schon 65:)

geht doch?!

schau Dir die fla an, musst es halt in ne kleine Funktion reinpacken
zb so:

PHP:
_root.loadVariables("Text.txt");
_root.onData=function(){
	Text1.text=dertext;
}

Hier im Zip-Format:
 

Anhänge

  • scrollbar.zip
    44 KB · Aufrufe: 16
OK, jetzt gehts :p thx

Aber das in eine Funktion zu packen, darauf wäre ich in 100 Jahren nie gekommen, weil ich nich so wirklich der Held bin, in Sachen AS und so :)
Thx nochmal
 
Nujo, wenn dich das mit dem function() so stört, dann kannst du ja genauso auch nen controller-MC verwenden:
PHP:
onClipEvent (load) {
 loadVariables("text.txt", 0);
}
onClipEvent (data) {
 _parent.text1.text = _parent.dertext;
}
function() wird halt bloß bei den dynamisch erzeugten Event-Handlern verlangt. :)

;)
Geist
 
Ich denke seit MX muss man sich langsam an die Functions gewöhnen. Die Zeiten, als der Code noch direkt auf MC's und Button's geschrieben wurde, gehören langsam der Verganhenheit an.

Statt
PHP:
on (release){
   tu was...;
}

auf einen Button zu schreiben, steht dann irgendwo in einem Script



PHP:
_root.button.onRelease=function(){
	tu was;
	}


Ich weiss, dass es schon einige der Top-AS Programmierer den Code gar nicht mehr in Flash schreiben, sondern über einen externen Text-Editor. Die AS-Datei kommt dann in einen System Ordner Include, der sich im Configuration-Verzeichnis befindet. Mit dem Befehl #include wird sie dann geladen. Flash MX kann sie sogar schon direkt beim Export in der swf verarbeiten. Hat viel mit dem oop-Ansatz zu tuen, natürlich.

Ist vielleicht lamgsam out of Topic, find's trotzdem interessant.

Cya
 

Neue Beiträge

Zurück