[MX] System. Objekt

Vielleicht ist System.useCodepage ja versteckt und muss erst sichtbar gestellt werden? :)

Ich probier's mal aus und meld' mich dann wieder, deine Beispiele schaue ich mir dann auch noch an.

Geist
 
Und du sagst mir garantiert auch nicht wie man mit den props verstecken spielt, nein du deutest mit aller gelassenheit nur an...

.hidden gibts ja nich oder...?
 
So, also die Testergebnisse. :)

System.useCodepage als Objekteigenschaft existiert nicht von vorneherein in einem Film, sondern kann höchstens gesetzt werden.
Ein
PHP:
trace(System.useCodepage);
liefert jedenfalls ein klares undefined, was dafür spricht, dass die Eigenschaft nicht existiert, sonst hätte sie ja auch den Wert null zurückgegeben. :)

Sobald die Eigenschaft gesetzt ist, existiert sie natürlich auch, ist aber nicht versteckt, sondern erscheint mit
PHP:
System.useCodepage = true;

for (var x in System) {
	trace(x + ": " + System[x]);
}
listet die Eigenschaft samt Wert auf.

Du kannst sie dann höchstens im Nachhinein noch vor dem Interpreter verstecken, das geht wieder mit einer undokumentierten Methode. ;)
PHP:
System.useCodepage = true;

ASSetPropFlags(System, ["useCodepage"], 1, 1);

for (var x in System) {
	trace(x + ": " + System[x]);
}
Das bringt deine Eigenschaft dann schließlich nicht mehr an's Tageslicht. :)

Denke mal, auch zu ASSetPropFlags() dürftest du im WWW was finden. :)

hth,
Geist
 
ging doch nicht mit dem schlafen.... he, he geist (wahrscheinlich kennst du es ja eh schon), aber sollte die geringe wahrscheinlichkeit zutreffen, das du immer mit dem obigen script gebrowset hast, so nimm dies:

PHP:
System.useCodepage = true;
ASSetPropFlags(System, null, 6, true);
for (i in System) {
	trace(i);
}

...man staunt nicht schlecht...

B:eek:
 
Hui, na wenn dich auch *das* noch interessiert, dann führt nun kein Weg mehr an Objektorientierter Programmierung in ActionScript vorbei, denn __proto__ und constructor sind keine einfacheren Eigenschaften mehr. ;)

(...obwohl sie das natürlich sind, aber das Begreifen erfordert schon einigen Einblick in Objekte und Klassen)

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du eigentlich ist das ziel, auf das ich mich die letzten 3 MOnate zubewege (Kühlschrank dabei nicht vergessend)....Programmierung in Basic ?, he , he

B, entzückt
 

Neue Beiträge

Zurück