[mx] soundsteuerung

hab mich wohl etwas dusselig ausgedrückt - sorry - hab hen kater...

ich hab ne sound.swf, in der 6 musikstücke liebe. diese wird per button in level2 geladen. die sound datai bewegt sich im kreis...

jetz möchte ich das sie bei einladen ne lautstärke von 50% hat und anschließend per sound regler lauer und leiser geht ( der regler funtioniert schon - danke rena :) )
hab jetz das problem, das er wenn der player die sound datai einmal durchgespielt hat, der song am anfang wieder auf 50% setzt und nicht mehr die vom regler angegeben lautstärke hat...

cu
möp
 
Dann integriere das Setzen der Lautstärke doch in die Funktion, welche den Sound einlädt, bzw. einen Handler, der einmal genau dann anspringt, wenn der Sound komplett geladen wurde.

Dann taucht die Lautstärkeregelung deinerseits nur einmalig auf, nämlich wenn der Sound geladen wurde - und kommt später nich mehr zum Vorschein, da das Script ja nicht in einem Frame liegt, der ständig durchlaufen wird, bzw. es wird nicht ausgeführt, da die Handler-Funktion nicht von der ActionScript-Engine durchlaufen wird. :)

Geist
 
so dacht ich mir das ja auch... aber es geht nich....
*langsam verzweifel*

der setVolume befehl funtioniert nur auf dem frame, der auch den sound anstartet ...
würd das fla ja gern posten, is allerdings um einiges zu groß...

poste mal das swf - vielleicht haz ja jemand den as-viewer und kann damit was anfangen...
 
ups - falscher button - wollt ja noch was anhängen

p.s. erinnert mich ggf daran - nie wieder nen mp3-player zu bauen
 

Anhänge

  • sound.zip
    670 Bytes · Aufrufe: 33
Weiß nicht, ob sich hier jemand die Mühe machen will, mit nem Tool, das die *.swf zerlegt da nach dem ActionScript-Code Ausschau zu halten und sich die Zusammenhänge zusammenzureimen...

Lagere deine *.fla doch bitte gezippt auf deinen Webspace, bzw. Server aus und schon hat auch so die Allgemeinheit was davon. :)

Geist
 
is au verständlich ... hab versucht das fla kleiner zu machen -> war bei 31 mb - das hät ich nirgendhochfahren können ...

hab es jetz ohne mp3s nachgebaut...

das fla wird mit folgendem befehl, der auf nem button liegt auf die bühne geladen
PHP:
    loadMovieNum("sound.swf", 2);

hoffe ich jetz kann mir wer helfen - bin kurz vorm durchdrehen...

cu
möp

p.s. - verzeit das fla - das sieht wohl etwas chaotisch aus ...
 

Anhänge

  • sound.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 24
oh mann, nordosthesse

da du uns in deinem zip nicht nur deine index.swf vorenthältst, sondern auch deinen Lautstärkeregler, sowie alle referenzierten Objekte, wie willst du da ne Meisterlösung?


PHP:
_level2.cash.stop();
_level2.cars.stop();
_level2.herb = new Sound(this);
_level2.herb.attachSound("Herbert Grönemeier - Mambo.mp3");
_level2.herb.start(0, 0);
_level2.herb.onSoundComplete = function() {
    _level2.nextFrame();
};
trace("play4");
stop();

ist das einzige script in deinem fla
wie wärs , wenn du den Lautstärkeregler, egal ob fader oder knöpfe ebenfalls auf die sound - ebene legst, dann kannst du den Anfangsstand deiner Lautstärke auf 50 setzen,(immer nur loop zum 2.ten Bild), und hast immer die Lautstärke deines Reglers, wenn:
(Regler)
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
	if (dragging) {
		_global.level = 100-(vol._y-top);
	} else {
		if (_global.level>100) {
			_global.level = 100;
		} else if (_global.level<0) {
			_global.level = 0;
		} else {
			vol._y = -_global.level+100+top;
		}
	}

	_level2.herb.setVolume(_global.level);
_level2.xxxx.setVolume(_global.level);//
//
hier alle deine soundobjekte,auch nicht gestartete};

ebenso bei knöpfen:
PHP:
_level2.my_btn4.onRelease = function() {
	_global.level = _global.level´+10
	_level2.herb.setVolume(_global.level);
_level2.xxxx.setVolume(_global.level);//
//
hier alle deine soundobjekte,auch nicht gestartete};	
};
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Basileus : danke - wer mal versuchen mich durch das skrit zu wühlen - hoffe es sieht auf den erstenblick nur so kompliziert aus:)
- konnt den index leider nicht hochfahren - anordnung vom chef...
aber alles was im player steht steht auch schon im threat ...

@ skyla: yo wird ne präsentations cd in form eines autonavigations-systems - das hier soll der mp3 player werden ...

cu
möp alias rip

p.s. wenn eh alles wissen - das ich rip bin - dann könnte man mir doch einen alten acount wieder freischalten :)
 
p.s. wenn eh alles wissen - das ich rip bin - dann könnte man mir doch einen alten acount wieder freischalten :)
Da musst du schon einen Admin anschreiben, der das machen könnte.

Mir soll das von der Sache her egal sein, allerdings denke ich, dass da mindestens ein kurzes statement deinerseits erwartet wird und vielleicht auch solch eine Phrase wie "tut mir leid" o.ä. ;)

Meinen Segen kannst du auch haben, aber ob der im Endeffekt was verändert...

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück