[MX] Prozent-Preloader mit loadMovie()

Kann jetzt vielleicht jemand was zu meinem Thema beitragen???
Ich brauche nen Preloader für meine Loadmovies der funkt.


Also PLZ
HAAAAAEEEEEELLLLLPPPPPPPP :#
 
Wundert mich jetzt zwar, dass es bei der funzt, wenn du den Preloader jeweils in den geladenen MCs hast, aber du kannst ja mal die *.flas uppen. Dann schau ich das mal durch.
 
Hi

hier ist eine funktion, die dateien (swf's und jpg's) per loadmovie in den hauptfilm laden kann. sie gibt die prozentzahlen an ein textfeld mit der id my_txt weiter.

die function wird per Button-release ausgeführt und die datei geladen

bei fragen fragen



PHP:
Loader = function (datei) {
    // mc, der das image empfängt
    bild = this.createEmptyMovieClip("a", 1);
    // mc um den onEnterFrame zu sponsern
    controller = this.createEmptyMovieClip("b", 2);
    bild.loadMovie(datei);
    controller.onEnterFrame = function() {
        //bild unsichtbar
        bild._visible = false;
        // zur vereinfachung
        geladen = bild.getBytesLoaded();
        total = bild.getBytesTotal();
        // checkt ob der ladeprozess läuft
        if (geladen>0 && total>0) {
            // umrechnen in prozent
            ready = Math.round(geladen*100/total);
        } else {
            ready = 0;
        }
        // das Textfeld
        _root.my_txt.text = ready+" %";
        if (ready>=99) {
            // bild soll sichtbar sein, wenn geladen
            bild._visible = true;
            delete controller.onEnterFrame;
        }
    };
};
my_btn.onRelease = function() {
    loader("shell.swf");
};
 
danke erstmal,

werds mir gleich anschauen.
Aber was ist mit meinem Code, kann den mal jemand untersuchen plz.
Er funktioniert für meinen Mainmovie, aber für meine Loadmovies funkt er nicht. Keine Ahnung warum, hat aber wahrscheinlich mit _root oder _parent zu tun.

KEIN PLAN

Omitofo
Attila :]
 
Wenn man noch wüsste, *wo* dein Script überhaupt liegen soll, in welchem Film aun welcher Stelle, dann ginge das vielleicht...

...wobei da unter Garantie auch wieder ein Szenen-Problem enthalten ist, denn die Szenen sind für die ActionScript-Engine ein Greuel und werden nicht vollständig unterstützt, bzw. fehlerhaft unterstützt.

Besser mal bitte eine genaue Beschreibung des Sachverhaltes geben.
Was ein Preloader ist, wird hier zwar jeder wissen, aber es ist für uns schon wichtig, zu wissen mit welchen Aktionen wir in deinem Film wo zu rechnen haben...

Ggf. kannst du auch die gepackte *.fla hier uppen.

Geist
 
Also nochmal:

Es geht um die Movies, die ich von meinem Hauptfilm über die Buttons in einen leeren MC lade - für sie brauche ich einen Preloader.
Ich habe jeweils zwei Szenen: für den Preloader und für den Hauptteil im jeweiligen loadmovie.
Die Preloader-Szene besteht aus zwei Bildern.
Auf der Bühne habe ich einen Balken, den ich loadbar genannt habe und ein Textfeld, dass die geladenen Prozente angeben soll, das den Variablennamen loadText hat.
Im ersten Bild habe ich folgendes Script:

bytes_loaded = Math.round(_root.getBytesLoaded());
bytes_total = Math.round(_root.getBytesTotal());
getPercent = bytes_loaded/bytes_total;
_root.loadBar._width = getPercent*100;
_root.loadText = Math.round(getPercent*100)+"%";
if (bytes_loaded == bytes_total) {
gotoAndPlay("MAIN", 1);
}

MAIN ist dabei meine Hauptszene.
Im zweiten Frame habe ich folgende Aktion:

_root.gotoAndPlay(1);

OK, das wars auch schon. Dieser Preloader ist Inhalt meines Hauptfilms sowie der Loadmovies - bei dem Hauptfilm, also wenn du auf meine Seite gehst http://www.knowyouare.com funktioniert der Preloader - aber bei der Meditation- oder Philosophie-section funktioniert der Preloader nicht.
Jemand hatte mir in einem anderen Forum gepostet, dass es damit zu tun hat, dass ich _root in _parent umändern muss - aber trotzdem hat es nicht geklappt - manchmal hat man gar keinen Preloader gesehen oder er blieb bei 100 % kleben :(

Das war eigentlich schon alles. Wenn jemand diesen Code verbessern könnte, wäre ich sehr dankbar - wenn jemand einen anderen Preloader hat, der bei loadmovies funkt, dann wäre das auch gut -

wie dem auch sei: PLZZZZZZZZZZ HAAAAAAAAAAAEEEELP :|

Omitofo
Attila
:eek:
 
Und wenn du statt jedem "_root" ein "this" schreibst...?

Skyla hat übrigens schon einen funktionieres Script gepostet, mit welchem jeder beliebige Film vorgeladen werden kann...aber wie's scheint, hast du Gefallen daran gefunden, das zu ignorieren.

Geist
 
Skylas Script ist mir noch zu kompliziert :rolleyes:

Ich versuchs jetzt erstmal mit _this. Aber wahrscheinlich komme ich nicht an Skyla vorbei.

Omitofo
A+T+T+I+L+A :|
 

Neue Beiträge

Zurück