[MX] Prozent-Preloader mit loadMovie()

-Attila-Berlin-

Grünschnabel
Prozent-Preloader mit Loadmovie°°

Hi Leute,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Preloaders für meine Loadmovies. Es passiert entweder gar nichts oder mein Mainmovie wird irgendwie beeinflusst.

Der Code für den ersten frame:

bytes_loaded = Math.round(_parent.getBytesLoaded());
bytes_total = Math.round(_parent.getBytesTotal());
getPercent = bytes_loaded/bytes_total;
this.loadBar._width = getPercent*100;
this.loadText = Math.round(getPercent*100)+"%";
if (bytes_loaded == bytes_total) {
_parent.gotoAndPlay("Scene 5", "go");
}

Und für den zweiten frame:
_parent.gotoAndPlay(1);

Mehr war da nicht. Es funktioniert einfach nicht und ich sitze da jetzt schon über einen Tag dran. Zuerst habe ich alle _root anweisungen zu _parent-anweisungen gemacht, weil mir jemand sagte, dass das bei loadmovies so sein muss (warum weiß ich nicht). Aber trotzdem funkte nix.


PLEASE HEEEEEEEEEEEELP:)
 
Das mit _root. wurde dir wahrscheinlich darum gesagt, weil es nur eine einzige Hauptzeitleiste gibt. Auch wenn du einen neuen Clip per LoadMovie einlädst bekommt der nicht plötzlich auch eine Hauptzeitleiste. Es gibt nur eine einzige, und das ist die des Hauptfilms.
Andere Sache: Wieso baust du den Preloader nicht einfach direkt in die Filme ein, die geladen werden?

Gruß
Killkrog
 
also thx for your reply.

Ich hab die Preloder ja in die einzelnen loadmovies eingebaut, aber wenn ich den link zu ihnen in meinem mainmovie anklicke, passiert nichts.
Ich will einfach nur einen Preloader für jeden meiner einzelnen loadmovies - ich wundere mich die ganze Zeit, dass das so schwer ist.:eek:
Es funktioniert ja bei meinem Hauptfilm, aber eben nicht bei den einzelnen loadmovies.
Den Code hab ich ja gepostet - er ist wahrscheinlich falsch. Ich meine, vorher hatte ich einen ganz simplen preloader, ohne prozentangabe, nur mit einer kleinen animation und da hat alles funktioniert.

BIIIIITTE HELP

Omitofo
Attila:)
 
kein

Zum Preload hab ich auch ne Frage. Also ich habe 2 homepage mit flash mx erstellt mit preload.

hier der Quellcode :
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
} else {
bytes_geladen = this.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
}


Meine Frage nun: Wenn ich die Seite http://www.c-sobolewski.de im Internet öffne, sehe ich den preloader nicht mehr...andere user sehen ihn schon nur ich selbst nicht, woran kann liegen?
 
Hi schatten,

wenn du einmal auf deine seite gehst, werden die swf-dateien in deine temporary internet files geladen - da bleiben sie dann auch - und jedesmal wenn du jetzt auf deine seite gehst, werden die dateien nicht mehr runtergeladen, sondern von den temporary intenet files geladen - damit erübrigt sich der preloader.
du kannst auf deinem desktop auf das internetexplorersymbol gehen, dann rechte maustaste, eigenschaften, dateien löschen, häkchen bei "Alle Offlineinhalte löschen" machen. Damit löscht du die temporary internet files und kannst dannn nochmal auf deine seite gehen - dann müsstest du deinen preloader sehen.

Omitofo

attila:)
 
Hey danke. Das mit den temp-files wusste ich auch schon, aber das hat leider auch nix gebracht. Der Preload wird nicht angezeigt. Kann es daran liegen das die seite per javascript in fullscreen geöffnet wird?
 

Neue Beiträge

Zurück