[MX] Probleme mit loadVariablesNum

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute

In meinem Flash Menu muss ich Variablen aus einer externen Textdatei laden. Ich habe dies mit diesem Code gemacht.
PHP:
loadVariablesNum("variable.txt", 0);
Flash ladet anschliessend auch die gewünschte Variable welche in dieser Textdatei folgendermassen vorliegt.
PHP:
thema=testing
Jetzt mein Problem. Ich sollte nach dem Laden der Variable mit dieser eine If-Abfrage starten. Dies ist mir jedoch nicht möglich, denn wenn ich in Action Script anschliessend den Befehl trace(thema); ausführen lasse, gibt er mir nur _level0.thema ins Ausgabefenster.

Wenn ich hingegen auf der Bühne ein Dynamisches Textfeld erstelle und diesem die Variable thema gebe, funktioniert alles bestens und er zeigt testing in diesem Fenster an.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Variablen laden kann, damit ich anschliessend auch eine If-Abfrage damit anstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alma
 
Hi ,

LoadVariablesNum ist eigentlich ein Anachronismus - benutze lieber das LoadVars Objekt, zu dem es hier im Forum auch eine Menge Artikel gibt - in deinem Fall wird das Trace wahrscheinlich ausgeführt bevor die Variable geladen ist - das LoadVars Objekt hingegen bietet dir zB den onLoad Handler, der dann alle entsprechenden Aktionen erst startet, wenn auch alle variablen verfügbar sind...

Grüsse aus Fuerteventura
B
 

Neue Beiträge

Zurück