[MX] Preloader

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mal an meinem ersten Flash-Preloader versucht...und bin kläglich gescheitert.

Habe mir das Tutorial von hier vorgenommen und das von Flashworker noch ein bisserl zu Hilfe genommen.

Gestern hatte ich das Ding wenigstens soweit, das er bis 3% gezählt hat, aber heute zeigt er gar nix mehr an. :(

Ihr könnt Euch das ganze mal unter http://www.feyiama.de/test/preloader_test.html mal anschauen. Gleich auf der ersten Seite müsste links neben dem Text der Preloader erscheinen. Also die Prozentzahl. Eigentlich auch ein Balken...aber der ist noch nicht animiert.

Folgendermaßen sieht der Film aus:

9 Szenen

in Szene Start hab ich dann folgendes geschrieben:

Code:
Frame 1: 
ifFrameLoaded("München","Ende") {
	gotoAndStop("Preloaded");
}

Frame 2: 
gotoAndPlay(1);

Und Frame 5 heißt "Preloaded". München ist die letzte Szene und dort heißt der letzte Frame "Ende".

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Liebe Grüße,
Feyiama

Und danke schonmal im vorraus.
 
Hi Fey

Lass doch mal die Szenenangabe aus Deinem Preloader und bennen das letzte Frame mal um auf "münchenende".

PHP:
ifFrameLoaded("münchenende"){
gotoAndStop("preloaded);
}

Das mit der Szenen angabe klappt irgendwie nie so richtig,
da Flash nach dem veröffentlichen keine Szenen mehr kennt.
Wenn das nicht klappt schick mir doch das File mal rüber und ich schau mir das heute Abend an
 
Hi DerBär,

also mit "münchenende" hat es auch nicht so funktioniert. Ich habe es jetzt mal mit

Code:
ifFrameLoaded(_totalframes) {
	gotoAndStop("Preloaded");
}

versucht, aber da bleibt er seltsamerweise immer bei 3 Prozent stehen...

Das mit dem zuschicken...ich verschicke ungern 1,7 MB ohne Ankündigung (so groß ist die .fla)...

Wenn das dennoch ok wäre und bis dahin keine Lösung gefallen ist kann ich's ja trotzdem machen. :)

Liebe Grüße,
Feyiama
 
Hallo
Wie berechnest du denn eigentlich die 100%?? Nur mit diesem Code geht das ja wohl kaum. Ich hab das so gemacht, dass ich mit "getBytesTotal" und "getBytesLoaded"(oder so ähnlich, weiss nicht mehr, wie sie genau heissen) die Prozentzahl ausgerechnet habe und dann bei 100% zum "Preloaded-Frame" gesprungen bin.
Mit "_totalframes" müsste es eigentlich gehen, auch mit dem Namen, aber wie du auf 3% kommst, ist mir schleierhaft... Kannst ja auch mal an Stelle des Names oder totalframes eine Zahl eingeben. Vielleicht geht das.

Ich hoffe, es hilft dir etwas.
Gruss derGugi
 
Hi Gugi,

Code:
prozent = Math.round((_root.getbytesloaded()/_root.getbytestotal())*100);

Ich mach des schon mit getbytesloaded() und getbytestotal

Gruß,
Feyiama

P.S.: DerBär: Ich werd's Dir dann mal so kurz vor Feierabend schicken, wenn ich bis dahin keine Lösung habe...dürfte so gegen 16:30 sein. :) Dank Dir schonmal für die Mühen...
 
@DerBär: Wegen dem Flashfilm schau mal bitte bei Deinen PM's nach, falls Du das noch nicht gemacht hast. :)

Gruß,
Fey
 
Geh mal auf meine Page, da ist ein Tutorial für nen Preloader.
Ich benuze zwar kein Framebezeichnungen, sondern Nummern, aber da ist ja kein Problem zu ändern.

MfG
Killkrog
 
Hi zusammen,

dank DerBär funktioniert es jetzt und ich habe meinen Fehler auch erkannt. Ich Trottel. :) Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Fey
 

Neue Beiträge

Zurück