{MX} Flugbahn für Objekte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, hab' ich so ungenau hingeschaut, dass gar nicht die OKoordinaten erreicht werden?`:eek:

Ich schau' heut nachmittag nochmal, erstmal muss ich dann zur Uni. :)

Zu dem workaround:

Dein jetziges Script funktioniert ja erstmal nur für den Fall, dass dein Mond links von der Erde und überhalb der Erde abgesetzt wird, alle anderen 3 Varianten klappen nicht, weil du ja immer in positiver x- und y-Richtung wandern lässt.

Daher wäre für den Fall die Lösung so, dass du checkst, ob x=400 überschritten wird und setzt daraufhin deinen Mond auf die Erdkoordinaten und entfernst dessen Bewegung:
PHP:
if (m._x > 400) {
    m._x = 400;
    m._y = 300;
    delete this.onEnterFrame;
}
hth,
Geist
 
hmm, aso war das gemeint.. aber das stimmt irgendwie auch nicht, weil bei mir funktioniert das von allen seiten aus.. egal wo man den MC absetzt steuert er direkt auf den fixpunkt zu und fängt dann halt irgendwann an so zu zucken.. :(

*sancho*
 
Mh, ich hab's nicht mit der v2 von dir versucht, glaube ich, vielleicht war das eine ältere Version.

Jedenfalls war's dort so, dass du vom MC immer nur die x-Position erhöht und die y-Position erhöht hast, deswegen ging das nicht, dass der MC sich dem Erde nähert, wenn er falsch positioniert wurde.

Wenn das inzwischen weg ist, umso besser. :)

Geist,
immer noch nicht schlüssig
 
hullow..
wollte nur mal sagen dass ich das script noch nicht aufgegeben habe.. hab es mal einem info/physik lehrer gegeben, mal sehen ob der was findet.
aber ich werde das gefühl nicht los das mal wieder alles an der zeitvariable liegt. :-/

*sancho*
 
¡¡¡YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAA!!! :)
hi leute.. ich weis es hat SEHR lange gedauert, aber gerade hab ich den fehler im script rausgekriegt, und jetzt klappt es ;-) ;-)

also hier ist es: so wird eine Masse von einer anderen angezogen und steuert dann bis zu einem festgelegten punkt auf sie zu.

*sancho*
 

Anhänge

  • massenanziehung_v4.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 131
Hossa ! Na endlich:)

freue mich schon, bis ich zuhause bin und mir die bescherung anschauen kann. Aber sancho: mach doch please ein kleines tut draus und eröffne einen neuen thread, wie ich einen über die schwerkraft gemacht hab. So kriegen wir vielleicht mal eine kleine sammlung hin. wäre doch was feines.

gruss und thx
skyla
 
kann ich machen.. könnte allerdings noch ein paar tage dauern weil ich jetzt LK wochen habe, und am mittowch physik schreibe.. danach mach ichs...

*sancho*
 
Hi, ich misch mich mal einfach ein *g*

hab den code etwas umgebaut, damit er der Maus folgt. Soll also ein Band mit Fotos werden, das der Mausbewegung folgt. Aber wie baue ich da jetzt aber eine Begrenzung ein, damit das Laufband nicht am Monitorrand verschwindet?

hier das Script:

movieclip.prototype.moveto = function(x, y, bremse) {
this.onEnterFrame = function() {
this.x_differenz = _xmouse;
this._x += this.x_differenz/bremse;
};
};
laufband_o.moveto(0, 0, 5);



OK... hab grad ein einfacheres AS gefunden:

onClipEvent (enterFrame) {
_x = _x+_xmouse/30+0;
}


Danke
RoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück