{MX} Auf objekte draufhüpfen

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi...
Ich werkel grad an nem neuen game und ich hab da ein problem...
Prinzipiell hab ich´s schon geschafft das man auf objekte draufhüpfen kann...
allerdings funktioniert mit der methode anscheinend nur 1 objekt...
Wenn ich auf das 2te objekt draufhüpfe fällt meine figur nach ca 2 sekunden einfach von alleine wieder runter...
also
obj_1 -> kann man draufhüpfen.. funktioniert prima
obj_2 -> kann man draufhüpfen.. fällt aber nach 2 sek von alleine wieder gerade runter.
Also...hier mal mein Code.
PHP:
for(i=0;i<5;i++)
{
	eval("obj_" + i).onEnterFrame = function()
{
	this.blub = 0;
	if(this.hitTest(_root.skater))
	{
		if(this.blub == 0)
		{
		_root.airtime = 0;
		Key.addListener(checkspace);
		trace("hit!");
		_root.step = 1;
		_root.skater._y = (this._y-this._height/2)-(_root.skater._height/2);
		this.blub = 1;
		}
	}
	else
	{
		this.blub = 0;
		_root.step = 0;
	}
}
}

_root.step sorgt dafür das die schwerkraft in _y richtugn ausser kraft gesetzt wird
(also das schwerkraftscript macht keine _y bewegung mehr wenn _root.step = 1 gesetzt ist.
blub war mein anscheinend stümperhafter versuch in jede funktion eine variable einzbaun damit wenn er mal draufsteht nicht die ganze zeit die funktion ausgeführt wird.
Kann mir wer helfen ?
Ich checks einfach nicht :)
greets
tim
 
Poste einfach mal ne abgespeckte fla, du musst ja nicht irgendwelche Geheimnisse verraten dabei, nur- bei einer solchen Frage ist es halt auch eine Zeitfrage, ob mann antwortet...

Grüsse
B
 
Zurück