Muss ich Flash hinterhertrauern?

Kruger-Brent

Grünschnabel
Dear Community,

I need your help... :)

Wir hatten Ende der 90er sehr viel Spaß mit Flash! Lustige Animationen, steile Websites, sinnlose Games und clevere Anwendungen. Oft praktisch! Weil die bedienung eine einfache Container Logik hatte, mit MovieClips und darauf befindliche Scripts. Was macht man denn heute so? Um es für meinen Zweck einzugrenzen: Es soll eine art Klick Zielen/Sniper Game sein im Grunde wie Moorhun :) wenn es noch jemand kennt. Welche Software sollte ich hierfür nehmen?

Cheers
 

sheel

I love Asm
Hi

im Browser oder außerhalb?

Und du scheinst Flash zwar sowieso nicht mehr zu verwenden, aber nur damit es gesagt ist:
Flash heute zu verwenden ist böse. ... Ja, es war/ist praktisch, aber bei einer Sicherheitslückenanzahl die nur von ganzen Betriebssystemen übertroffen wird, und bei der derzeitigen Malwaresituation im Internet, gehört es weg.
 

Kruger-Brent

Grünschnabel
Ja da bin ich schweren Herzen bei dir! Grade die Sicherheitslücken verderben den spass.
Daher frag ich mich was eine gute Alternative ist, wie Freehand und Illustrator oder Premiere und Final Cut 7 zum beispiel.
Es sollte auserhalb vom Browser sein. PC/MAC os. ausführbar. Arbeiten werde ich am Mac.
Da ich auch eine Webcam mit einbinden muss und Microphone brauche ich viele eingabe Quellen.
Womit könnte man solch eine Spiel/Anwendung herzaubern?

Thanks..
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also zum Soieleentwicklung kannst du Unity3D, phaser.io, Visionaire, libgdx, Javascript, HTML5 etc. verwenden.
Es gibt Frameworks wie Sand am Meer.
Wenn es ausserhalb vom Browser ausführbar sein soll kommst du um Java/Object C/Swift etc. eigentlich nicht herum.
Oder musst eben solche Dinge wie Unity, Phaser verwenden.

Grüße
 

Kruger-Brent

Grünschnabel
Denn erst wenn ich weiss welche software kann ich mich Problemen widmen wie Sound (Klatschen oder Ähnliches) löst action aus. Oder Objekte erkennung.
So den Phaser lade ich grade mal das könnte in die Richtung gehen!...
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Sorry, für phaser brauchst auch immer nen Browser.
Als ich mich das erste mal damit beschäftigt hab, gabs nichts in dem Bereich und inzwischen sprießt da alles mögliche wie Pilze ausm Boden :).
 

Kruger-Brent

Grünschnabel
Ja ich sehe! Da ist einiges! Nicht wie am Adobe Olymp! :) ich weiss auch nicht womit ich Video Bild ausweten könnte... Denn reine Game Software ist oft Bauskasten-System oder?
 

Kruger-Brent

Grünschnabel
Ich würde gerne dein Videobild auswerten (sorry ein vertipper). Und ein Micro. z.B.: Jemand Klatscht und eine Action wird ausgefürt. Ich würde gerne ein Livebild auswerten, idem ein Objekt getrackt wird z.b.:

Das darf ne Exe oder App werden alles Dektopanwedung.
 

Martin Schaefer

Administrator
Ich habe lange Jahre mit dem Thema zu tun gehabt und einige Projekte in der Richtung realisiert. Vor vielen Jahren war Macromedia Director / Adobe Director DAS Tool der Wahl (kann ich heute nicht mehr empfehlen weil praktisch tot), irgendwann kam dann eine Münchener Firma auf den Markt mit Namen Metaio. Die haben SDKs verkauft / lizensiert, die jede Menge Spaß mit Augmented Reality versprachen. Dummerweise ist diese Firma vor ziemlich genau 1 Jahr von Apple gekauft worden und vertreibt seitdem nichts mehr. Der große Riese hat mal wieder Know-How gefressen und wird es wohl ausschließlich für eigenen Kram verdauen.