MuSeeK mein neues Projekt..

So, nachdem ich nun mit meinem Patenonkel gesprochen habe, der Jurist ist, habe ich festgestellt, dass die Software solange ich sie nicht kommerziell vertreibe unbedenktlich ist, was strafmündigkeit angeht. Deshalb:

Heute gibt es eine neue Version mit Features, die einige von euch angefragt haben:

- Tabellen können nun mit einem Klick auf den Spalten-Header sortiert werden
- Eigene Playlisten können nun gefiltert werden (Textfeld am unteren Rand von MuSeeK in der eigenen Playlist)
- Beim Minimieren wird MuSeeK nun ins Systemtray minimiert
- Icon im Systemtray(Rechte Maustaste--> Menü)
- Bei Auswahl von minimaler Dateigröße = 0 MB werden nun nur Files gefunden die mind. 1 MB haben :)
- Proxy Dialog ließt nun Werte aus der Config-Datei
- Neuer Wert in der Configuration (balloon) wenn true, werden Balloon Infos beim Systemtray angezeigt
- Autocomplete, einige Bugs entfernt
- Bug/FeatureListe --> Scrollbar bei Inhaltsfeld hinzugefügt

ES GIBT NUN ENDLICH EINE LINUX VERSION!!:D
- Autoupdate für Linux-Systeme angepasst
- Leider funktioniert das Systemtray Feature derzeit nur unter Windows

Da ich nur geringe Ressourcen zur Verfügung habe, konnte ich MuSeeK nur für Ubuntu und Xandros testen, über Feedback zu anderen Distributionen würde
ich mich also freuen!


Gruß
Christian
 
Wie sieht es mit Username und Passwort für Proxy aus?

Was ich auch noch gut finden würde wäre, wenn man die Playlist auch lokal abspeichern könnte. Also, dass man sich auswählen könnte, ob Server oder Lokal.
Was noch nicht schlecht wäre, wenn man dann die Lokal gespeicherte Playlist auf den Server laden könnte, bzw das ganze auch umgekehrt.

MFG

Sascha
 
Moin,

Username und Passwort kommen in der nächsten Version, versprochen. Was bringt es dir denn wenn du die Playlist lokal abspeicherst? Um die Musik hören zu können musst du auf jedenfall online sein.

Und einfach alles aus der DB exportieren und dann als csv ausgeben kann ich leider auch nciht, da ich, sobald ich die Links für die MP3s ausgebe auch dem User die Möglichkeit des downloads gebe ;)

LG
Christian
 
Naja, ich sags mal so.
Auf dem Server können immer noch die Playlists Usernamen in Verbindung gebracht werden. Da es meiner Meinung nach nicht nötig ist die Playlists auf dem Server zu speichern, sollte es beim User liegen, ob er diese auf dem Server speichern möchte oder nicht.

Und einfach alles aus der DB exportieren und dann als csv ausgeben kann ich leider auch nciht, da ich, sobald ich die Links für die MP3s ausgebe auch dem User die Möglichkeit des downloads gebe

Das ist ja kein Problem. Du verschlüsselst die Daten einfach. So sind sie nicht im Klartext lesbar.

MFG

Sascha
 
Wie sieht es mit Username und Passwort für Proxy aus?

Was ich auch noch gut finden würde wäre, wenn man die Playlist auch lokal abspeichern könnte. Also, dass man sich auswählen könnte, ob Server oder Lokal.
Was noch nicht schlecht wäre, wenn man dann die Lokal gespeicherte Playlist auf den Server laden könnte, bzw das ganze auch umgekehrt.

MFG

Sascha

Sodelle, Username und Passwort können nun auch eingegeben werden;)

Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit gibts jetzt ein Problem.

Ich schätze du hast es damit gemacht
Code:
System.setProperty("http.proxyUser", user);
System.setProperty("http.proxyPassword", pwd);

bzw
Code:
System.setProperty("proxyUser", user);
System.setProperty("proxyPassword", pwd);

Das funktioniert leider nicht bei allen, wie es auch bei mir der Fall ist.
Es gibt nämlich auch noch diese Variante.
Code:
URLConnection con = url.openConnection();
      con.setRequestProperty(
          "Proxy-Authorization", 
          "Basic " + new sun.misc.BASE64Encoder().encode(
            ("user" + ":" + "passwort").getBytes()
          )
        );


MFG

Sascha
 
aha. funktioniert diese 2. Variante IMMER wenn jemand ein User und ein PWD braucht? Dann werd ich das Handling der URLs darrauf Umstellen..
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Da fällt mir noch ein. Du solltest für das Passwort ein JPasswordField nutzen.

MFG

Sascha
 
Hey allerseits,

es gibt eine neue Version, checkt die aus!!

Sascha, teste mal bitte, ob das nun mit der Proxyanmeldung geht...

LG
Christian
 

Neue Beiträge

Zurück