multithreading sinnvoll?

Tapsihater

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich hab mir ein Nonogramm geschrieben, welches etwa so aussieht wie dieses:
http://www.rozov.de/
dazu erstelle ich zur Laufzeit ziemlich viele Images. Wenn ich jetzt ein großes Puzzle hab, rechnet das Programm ziemlich lange an der Darstellung. als ich mich zum ersten mal mit Multithreading auseinandersetzte, glaubte ich nicht, dass es eine Lösung für mein Problem ist, die Rechenzeit herunterzusetzten. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

mfg Tapsi
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wo wird denn die meiste Zeit verbraten? Beim Lesen aus dem Filesystem? Bei der Anzeige? Wenns ums Einlesen der Grafiken aus dem Filesystem geht, dann wird dir Multithreading auch nicht viel bringen.
Liegt es bei der Anzeige: Dann könntest du die Methoden SuspendLayout() und ResumeLayout() deines Containers ausprobieren. D.h. SuspendLayout() aufrufen, die Grafiken setzen und dann mit ResumeLayout() das Layout wieder auf den aktuellsten Stand bringen. Das kann mitunter schon einiges an Zeit bringen.
 

Tapsihater

Grünschnabel
Danke für deine Antwort! Ich probiere es mal SuspendLayout(). ausserden will ich die bilder durch farben ersetzten, dass sollte auch noch etwas zeit bringen.