Anzeige

Multi Webcam Funktion mit AS3


#1
Hi nach langer Zeit komm ich mal wieder dazu mich mit Flash zu beschäftigen. Das heist ich bin sehr eingerostet ^^.

Zu meiner Frage,
Wie kann ich in AS3 ein Bild von Mehreren Webcams (Mehr als 2) als "Screenshot" also Ein Foto in einen MC Speichern und Später dann alle Bilder als JPG speichern?

Was ich machen möchte:
Da Bei flash leider nicht mehr als 2 Webcams Gleichzeitig funktionieren möchte ich auf Knopftruck meinetwegen auch Tastentruck nacheinander von allen Webcams (3-6 stück) ein bild zu schießen, und dieses als Vorschaubild in einen MC Speichern. Diese MC Werden dann benannt als Bild_1, Bild_2 usw.
Beim Klicken auf Foto machen sollen nacheinander Alle Webcams Angesprochen werden und davon ein Bild gemacht werden.

Nachdem alle Bilder gemacht wurden möchte ich die Bildvorschau (MC Bild_1, Bild_2 ...) Als JPG speichern.

Aber erst mal eines nach dem anderen,

1. Wie kann ich Nach und nach (Optimal innerhalb von 3 Sec) alle 3-6 Webcams ansprechen und ein Foto machen?
2. Wie kann ich mit addChild ein Vorschaubild des gemachten Fotos erstellen?
3. Wie kann ich diese Vorschaubilder als JPG mithilfe von PHP Speichern?

Wichtig noch die Bilder sollten in der Höchsten Auflösung der Webcam aufgenommen werden und das Bild im MC Scaliert werden.
 
#2
Ich hab jetzt geschafft MC´s als Kacheln zu erstellen. 23 bilder in 3 reihen somit habe ich eine gesamte bilderanzahl von 69.
PHP:
var xpos:uint;
var ypos:uint;
var columns:uint=23;
var rows:uint=3;
var offset:uint=2;
 
for (ypos=0; ypos<rows ; ypos++) {
    for (xpos=0; xpos<columns; xpos++) {
        var mc:Box = new Box();
		mc.width=100;
		mc.height=60;
        mc.x = xpos*(mc.width+offset);
        mc.y = ypos*(mc.height+offset);
        pics_mc.addChild(mc);
    }
}
So jetzt sollen die bilder der Jeweiligen Webcams in die MC´s Eingefügt werden. beim klicken auf Foto machen sollen dann webcam 1-6 nacheinander ein bild in ein Eigenes mc laden. Beispiel: Webcam1 bild in mc1 cam2 in mc2 ... bis 6 dann stopp. beim 2. klick auf Foto machen dann das Nächste bild von Webcam 1 in mc 7 (Bei 6 webcams) usw...

Jetzt aber erst mal wie bekomme ich in MC1 das bild von webcam 1 usw?
 
Anzeige
Anzeige