ttrenz
Erfahrenes Mitglied
hallo seinerseits
ich hab ein Problem beim Multi-/Unterobjekt-Materialien.
Ich versuche schon eine Weile ein Objekt mit mehreren Texturen zu bekleben, gelingt mir aber nicht.
Ich habe auch die obligatorische Max Benutzerreferenz befragt, aber die sagt mir auch nicht viel mehr
Also ich habe es so versucht:
Zuerst das Material als Multi-/Unterobjekt definieren.
Multi-/Unterobjekt auf 2 Maps reduzieren.
Die erste Map als Bitmap wählen und auf Map-Kanal 2 verlegen.
Dem Objekt die Modifikation UVW-Mapping geben und als Map-Kanal 2 bestimmen.
Danach das zweite Material im Material-Editor anwählen, Map-Kanal auf 3 legen.
Eine weitere UVW-Mapping Modifikation dem Objekt zugeben und den Map-Kanal auf der Modifikation auf 3 erhöhen.
es scheint mir es sollte klappen aber irgendwas habe ich vergessen bzw. falsch gemacht
thx & Gruss TT
ich hab ein Problem beim Multi-/Unterobjekt-Materialien.
Ich versuche schon eine Weile ein Objekt mit mehreren Texturen zu bekleben, gelingt mir aber nicht.
Ich habe auch die obligatorische Max Benutzerreferenz befragt, aber die sagt mir auch nicht viel mehr
Also ich habe es so versucht:
Zuerst das Material als Multi-/Unterobjekt definieren.
Multi-/Unterobjekt auf 2 Maps reduzieren.
Die erste Map als Bitmap wählen und auf Map-Kanal 2 verlegen.
Dem Objekt die Modifikation UVW-Mapping geben und als Map-Kanal 2 bestimmen.
Danach das zweite Material im Material-Editor anwählen, Map-Kanal auf 3 legen.
Eine weitere UVW-Mapping Modifikation dem Objekt zugeben und den Map-Kanal auf der Modifikation auf 3 erhöhen.
es scheint mir es sollte klappen aber irgendwas habe ich vergessen bzw. falsch gemacht
thx & Gruss TT