Münze umkippen (Animation)

Ok, Danke.
Ich kann ja über Pfadoptionen bei % einstellen bei welchem Frame er sich bei wieviel % befindet. Nur wenn ich ein Frame ändere gleicht er die anderen an (also wenn ich bei Frame 26 80% habe und diese auf 100% setze so verschiebt er mir frame 0 um die entsprechenden Prozent) ich möchte aber das er bei Frame 0 auich weiterhin 0% habe.
Wärst du so nett mir zuerklären wie ich das hin bekomme.
 
Ich habe ja Keyframes gesetzt, für die Drehung der Münze nur der verhaut mir alles. Diese Kayframes wollte ich halt mit der % Angabe wieder korrigieren.
Die Animation soll erst bei Frame 160 bei der spirale sein ist es aber schon bei 28. und den rest der animation in 20 frames unterzubringen ist irgendwie blöd.

Ich hab dir mal das Max file angehängt damit du dir eine Vorstellung machen kannst. (3DSM 5.0)
 

Anhänge

  • münze.zip
    58,3 KB · Aufrufe: 29
Reactor wäre da doch sicher auch eine Lösung. Aber das Ginge jetzt etwas durcheinander und ihr seid ja fast fertig.
 
Mh also es geht wirklich nur wenn du viel mit dem Editor rumspielst bist du das einigermaßen gewünschte Ergebnis hast.

Ich habs nur so gut wie in der Avi hinbekommen.
 
Hi Razorhawk,
das mit der Neigung klappt jetzt ja ganz OK, muß nochn bischen herrumspielen :)
Wenn ich jetzt die Geschwindigkeit anpassen möchte welche Kurve muß ich den da bearbeiten, irgendwie hatt das was ich probiert habe keine Veränderung herrvorgerufen :( .
Andere Frage noch, kann ich die Münze nachdem sie dem Pfad gefolgt istweiter ohne Pfad über die Frames animieren, also ca nach Frame 400 vom Pfad lösen?

Viele Grüße
DirtyWorld
 
Ich helfe immer gerne!
Im Curve Editor bei dem Animierten Objekt musst du im Unterpunkt dieses Objektes unter Path Constaint auf Percent gehen und die Kurve die du da siehst ist für die Bewegung zuständig.
Je steiler die Kurve desto weniger Frames braucht er für den Weg, ergo dosto schneller ist die Münze!


Und ich weiß auch nicht ob man nach einer Weile das Objekt von dem Pfad lösen kann!
Wieso eigentlich? Aber ich glaube nicht!
 
Also das mit dem Lösen des Objektes war eigentlich nur so eine Idee, aber es könnte ja sein das eine folgende Bewegung einfacher per Frames zu animieren ist, vorallem wenn man nicht so geübt ist mit dem Umgang der Kurven:)
 
Also da war was mit Lösen und Verbinden in den Max-Tuts wo der Flug dieser 3 Raumgleiter behandelt wurde. Ich glaube im letzten Teil, wo die Kamera damit eingestellt wurde. Könnte vielleicht hilfreich sein.
 
Zurück