EuroCent
Klappstuhl 2.0
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar möchte ich gerne, für 7 Tage immer 7 Temp Tabellen erzeugen.
Um ggf. einen Rollback auf die Vorhergehenden Tage zustarten.
Aktuell habe Ich folgenden Ansatz genutzt:
Allerdings kann Ich diese nicht in eine andere Prozedur verwenden wenn Ich den Result mir ziehen möchte.
Da mir der sp_rename als Funktion einen Strich durch die Rechnung zieht.
Jetzt ist meine Frage, ist es möglich auch ohne sp_rename Backup-Tabellen zu generieren?
Denn Ich verschicke aktuell 2 Mails, einmal die zur Backup und die andere wenn Ich einen Abgleich starte.
ich habe mal eine Frage.
Und zwar möchte ich gerne, für 7 Tage immer 7 Temp Tabellen erzeugen.
Um ggf. einen Rollback auf die Vorhergehenden Tage zustarten.
Aktuell habe Ich folgenden Ansatz genutzt:
SQL:
ALTER PROCEDURE [dbo].[table_BACKUPS]
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp_6')
BEGIN
DROP TABLE dbo.table_temp_6
END
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp_5')
BEGIN
exec sp_rename 'table_temp_5', 'table_temp_6'
END
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp_4')
BEGIN
exec sp_rename 'table_temp_4', 'table_temp_5'
END
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp_3')
BEGIN
exec sp_rename 'table_temp_3', 'table_temp_4'
END
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp_2')
BEGIN
exec sp_rename 'table_temp_2', 'table_temp_3'
END
IF EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp')
BEGIN
exec sp_rename 'table_temp', 'table_temp_2'
END
IF NOT EXISTS (SELECT * FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_NAME = N'table_temp')
BEGIN
SELECT * INTO dbo.table_temp FROM dbo.table_x
END
END
Allerdings kann Ich diese nicht in eine andere Prozedur verwenden wenn Ich den Result mir ziehen möchte.
Da mir der sp_rename als Funktion einen Strich durch die Rechnung zieht.
Jetzt ist meine Frage, ist es möglich auch ohne sp_rename Backup-Tabellen zu generieren?
Denn Ich verschicke aktuell 2 Mails, einmal die zur Backup und die andere wenn Ich einen Abgleich starte.