MS SSMS | DB bestimmter Tabellen per Script exportieren


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage:
Ich möchte via MS SSMS die Tabellen einer Datenbank exportieren.
Aktuell mach Ich es wie folgt: MS SSMS öffnen, DB mit Tasks => Skripts generieren, Tabellen auswählen die exportiert werden soll, "Schema" über Erweitert auf "Schema und Daten" umstellen.

Jetzt möchte Ich es aber nicht so lösen wie Ich es aktuell händisch mache, sondern möchte ein Script haben welches das in einem Rutsch durch läuft ohne dass Ich diesen umständlichen Weg gehen muss :(
 
#2
ich weiß jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, aber kannst du nicht sqlcmd nehmen?
ich mach das so, dass ich eine batch habe in der sqlcmd stehen, die verschiedene selects machen
Das ergebnis kannst du dann nach nach csv ausgeben...

Code:
sqlcmd -S server -d datenbank -U benutzer -P passwort -Q "select * from tabelle where blabla " -s";" -W -h-1 -o "c:\tem\daten.csv"
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…