Hi!
Ich hab folgendes Problem. Ich habe 3 Tabellen/Views
- view_krankenschein
- tbl_ma_change_unternehmen
- tbl_unternehmen
Der view_krankschein ist mit der Tabelle tbl_ma_change_unternehmen über die int_mitarbeiter_ID verknüpft. In der Tablle tbl_ma_change_unternehmen ist jeder MItarbeiter öfters vorhanden und hat in der Tabelle ein beginn und ein enddatum.
ich möchte nun die Richtige Row dieser Tabelle zurückbekommen (und nicht die erste wie es jetzt ist) wo das austellungsdatum des Krankenscheines zwischen date_von - date_bis der change Tabelle liegt!
Weiß irgendwer was ich meine?
Danke für jede Hilfe!
Ich hab folgendes Problem. Ich habe 3 Tabellen/Views
- view_krankenschein
- tbl_ma_change_unternehmen
- tbl_unternehmen
Der view_krankschein ist mit der Tabelle tbl_ma_change_unternehmen über die int_mitarbeiter_ID verknüpft. In der Tablle tbl_ma_change_unternehmen ist jeder MItarbeiter öfters vorhanden und hat in der Tabelle ein beginn und ein enddatum.
ich möchte nun die Richtige Row dieser Tabelle zurückbekommen (und nicht die erste wie es jetzt ist) wo das austellungsdatum des Krankenscheines zwischen date_von - date_bis der change Tabelle liegt!
Weiß irgendwer was ich meine?

Code:
SELECT view_krankenschein.str_nachname_ag, view_krankenschein.str_vorname_ag, view_krankenschein.str_vorname, view_krankenschein.str_nachname,
view_krankenschein.date_ausstellungsdatum, view_krankenschein.int_quartal, view_krankenschein.int_jahr, tbl_unternehmen.str_bezeichnung
FROM tbl_ma_change_unternehmen RIGHT OUTER JOIN
view_krankenschein ON tbl_ma_change_unternehmen.int_mitarbeiter_ID = view_krankenschein.int_mitarbeiter_ID LEFT OUTER JOIN
tbl_unternehmen ON tbl_ma_change_unternehmen.int_unternehmen_ID = tbl_unternehmen.ID
WHERE (YEAR(view_krankenschein.date_ausstellungsdatum) = 2004) AND (MONTH(view_krankenschein.date_ausstellungsdatum) = 11) AND
(view_krankenschein.int_kostenpflichtig = 1)
Danke für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: