Ms Sql - Outer Join?!

BGrojer

Mitglied
Hi!

Ich hab folgendes Problem. Ich habe 3 Tabellen/Views
- view_krankenschein
- tbl_ma_change_unternehmen
- tbl_unternehmen

Der view_krankschein ist mit der Tabelle tbl_ma_change_unternehmen über die int_mitarbeiter_ID verknüpft. In der Tablle tbl_ma_change_unternehmen ist jeder MItarbeiter öfters vorhanden und hat in der Tabelle ein beginn und ein enddatum.
ich möchte nun die Richtige Row dieser Tabelle zurückbekommen (und nicht die erste wie es jetzt ist) wo das austellungsdatum des Krankenscheines zwischen date_von - date_bis der change Tabelle liegt!

Weiß irgendwer was ich meine? :D

Code:
SELECT     view_krankenschein.str_nachname_ag, view_krankenschein.str_vorname_ag, view_krankenschein.str_vorname, view_krankenschein.str_nachname, 
                      view_krankenschein.date_ausstellungsdatum, view_krankenschein.int_quartal, view_krankenschein.int_jahr, tbl_unternehmen.str_bezeichnung
FROM         tbl_ma_change_unternehmen RIGHT OUTER JOIN
                      view_krankenschein ON tbl_ma_change_unternehmen.int_mitarbeiter_ID = view_krankenschein.int_mitarbeiter_ID LEFT OUTER JOIN
                      tbl_unternehmen ON tbl_ma_change_unternehmen.int_unternehmen_ID = tbl_unternehmen.ID
WHERE     (YEAR(view_krankenschein.date_ausstellungsdatum) = 2004) AND (MONTH(view_krankenschein.date_ausstellungsdatum) = 11) AND 
                      (view_krankenschein.int_kostenpflichtig = 1)

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Undying, :)

wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du dafür doch bloß zur Bedingung machen, dass das Eintrittsdatum ins unternehmen kleiner(gleich) und das Austrittsdatum größer(gleich) dem Krankenschein-Datum ist.
Also
PHP:
WHERE view_krankenschein.date_ausstellungsdatum BETWEEN tbl_ma_change_unternehmen.Anfang AND tbl_ma_change_unternehmen.Ende
oder so.

-Falsch ?
Dann bitte genauere Erklärung.

MfG
Gorcky

PS: Lass das nicht einreißen ;)
 
Danke vielmals! Eigentlich blöd von mir, dass ich da nicht selbst dran gedacht hab!

Natürlich wird das nicht einreißen ; )

lg und thx

Undying
 

Neue Beiträge

Zurück