MP3 Player spezialisten bitte hier!!

sight011

Erfahrenes Mitglied
HAb heute von dem Freund meiner Schwester einen MP3-Player geschenkt bekommen -->
So ein Standart Ding mit nur 256 MB :D

Ich will hier nicht undakbar erscheinen !! DEnn ich bin total Dankbar endlich wieder Sound!!

Das Problem ist nur ich hab den Stick jetzt formatiert!

Anschließendmusste ich ihn erstmal von japanisch auf deustch umstellen garnicht so einfach, bei den Zeichen! :D

Und Ich hab jetzt alle möglichen Datei-Typen drauf gelegt!

*.wav *.aiff *.wma *mp3 doch jedes mal zeigt er mir an Kein Dokument auf dem Stick!


Whatshall I do


Gruß vom Sight
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Fragen, die Du Dir bei mp3-Playern stellen solltest , wenn nichts angezeigt wird :
- Dateisystem FAT32 oder FAT/FAT16 ? Vielen können kein FAT32
- mp3-Dateien mit CBR oder VBR ? Viele können nur CBR von 32 bis 320 kbits
- aiff ? Wird kaum unterstützt !
- wma mit oder ohne DRM ? Es gibt DRM9 und 10 , wird eines davon unterstützt und wenn ja welches
- wav und welche kHz ? Viele können nur 8-16 kHz
 
Und noch eine Idee.
Einen MP3 Player, eine SD Karte und ähnliches, NIEMALS am PC Formatieren. Am PC nur Dateien löschen, oder die Formatierungsfunktion vom Stick/Gerät selbst nutzen.
Diese Geräte nutzen teilweise Dateisystem die leicht vom Standart abweichen, der PC formatiert natürlich mit diesem Standart und am Ende funktioniert das Zeug nichtmehr.

Schau mal auf der Seite vom Hersteller des MP3 Sticks, manche bieten eigene Formatierungssoftware für ihre Geräte zum kostenlosem Download an. Das könnte dein Problem eventuell beheben.

Ich würde übrigens auch mal mit MP3Tag die ID3 Tags der MP3s korrigieren. Mein "billigplayer" kriegt bei bestimmten Zeichen in den Tags einen Koller....
 
Hallo Leute Dankeschonmal für eure Mühen mir hier Hilfestellung zu geben!!

DasProblem ist @ DJ Teac der MP3 Player ist vom Herrsteller "Samsun" (kein Schreibfehler denn es wirdwirklich ohne "g" geschrieben :rolleyes::()

Das Problem ist ich bekomme keine Internet Seite angezeigt jedenfalls nicht wenn ich mit Google danach Suche!!

@ akrite Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt, meine SChwester hat den Stick mit Linux schonmla formatiert! Und seitdem sol lder glaube ich auch nich mehr richtig en! :rolleyes::eek::) Wegen dem formatieren woher weiß ich ob das fat 32 and soon ist


Ich habdas einfach mit Windwos gemancht :)


ICh wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hiernochmal helfen könntet!! Gruß vom A.
 
Ich glaub das ist einfach ein Plagiat ... also ein Möchtegern-Samsung und die Firma wird sich hüten damit im Internet präsent zu sein (Klagen etc.)
 
@ Raubkopierer Das kann natülich sein!! hmmm das ist so ärgerlich !! Ich könnte schön auf dem WEg zur arbeit Musik hören!! Argghh


Hat sonst nicht jemand das schonmal gehabt oder weiß was ich tun soll


Das wäre echt super!! Gruß
 
Was Du noch tun kannst ist; Frag mal den Freund Deiner Schwester, wie der den Stick gehandhabt hat.
Was auch sein könnte, dass der Stick ne Macke hat.
 
also der Freund miener Schwester ist knapp 40 und hat den eigentlich gut behandelt!


er wurde aber mal mit einem rechenr formatiert der ein linux betriebs system auf der platte hat kan ndas dazu führen das der das Format nich mehr lesen kann
 
In der Regel sollte man MP3 Player nur mit Fat32 formatieren, da sie einfach nur dieses Dateisystem verstehen (ältere Exemplare sogar nur Fat16). Das Formatieren mit einem Gnu/Linux kann also nur Ursache sein wenn mit einem Dateisystem wie etwa Ext2 oder Ext3 formatiert wurde.
 
entschuldige dies bezüglich miene unwissende frage


heißt das das Ding ist hin! Spich diese Formatierung ist unwiederuflich bzw. gibt es eine Softwaremit der man das ganze wieder herstellen kann?:confused:


Dank im Voraus
 
Zurück