mp3 oder wav?

ja meingott einen flashplayer, ist wohl klar!
Vielleicht nicht so klar, wie man(n) denkt?
und einen mp3-player um von *.swf-files den sound zu hören? - is ein Witz oder?
Ne, ist sicher kein Witz.
Ich hab' außerdem immer noch nicht von einem Stand-Alone-MP3-Player geredet. :rolleyes:

Nochmal:
Wenn ich mir sicher wäre, dass der Flash Player allein in der Lage ist, MP3-Sounds wiederzugeben, dann würde ich hier nicht die ganze Zeit rumeiern und mich toträtseln, sondern hätte meine Seelenruhe.

Ist aber nicht so - ergo will ich gern irgendwo geschrieben sehn, dass kein weiterer MP3-Codec o.ä. auf dem jeweligen System vorhanden sein muss, um MP3-Sound, der in einen beliebigen Flash-Film integriert wurde, wiederzugeben.

Geist
 
tzz tzz tzz,
jungs =)
war doch nur eine einfache frage, bei der ich nicht mal genaue ahnung hatte, wollt mich einfach nur erkundigen,ob wer was dazu weiss,
soweit ich weiss braucht man aber keinen weiteren mp3 player,
wenn man den flash player hat, reichts voll

:)
 
Einfach mal googeln, dann regt sich auch keiner auf.

http://www.ideenreich.com/flash/flash_6.shtml

Einfach nach mp3 suchen, oder bis zum 1. grösseren Bild scrollen.

Für die die nicht dort schauen wollen, das steht dort:
Und das Beste: Der Flash6-Player kann die SWF-Filme auch abspielen, wenn auf dem Client-System kein passender Codec installiert wurde. Das heißt: Wie bislang schon bei MP3, wird der Flash-Player auch bei AVI-Video zum universellen Abspieler. In einer Seite versteckt, werden Sounds und Videos dann abgespielt, wenn der Player vorhanden ist. Wenn nicht, bleibt das System einfach stumm, produziert aber keine Fehler.
 
Hm, der Satz davor klingt aber für mich schon fast gegenteilig...und danach wird auch nur geschrieben, dass der Player den Film spielt aber ggf. stumm bleibt...

Aber ich geb' dir Recht, der Satz auf den du dich beziehst, ist beinahe eindeutig...

Geist - stur?
 
Der Flash6-Player kann die SWF-Filme auch abspielen, wenn auf dem Client-System kein passender Codec installiert wurde.

Also ich weiss nicht wieso das gegenteilig sein soll?! (Für mich bestärkt das die Aussage.)

In einer Seite versteckt, werden Sounds und Videos dann abgespielt, wenn der Player vorhanden ist. Wenn nicht, bleibt das System einfach stumm, produziert aber keine Fehler.

Hmm... Ich hab mir bei dem Satz gedacht, das wenn kein Flashplayer vorhanden ist, einfach garnix gespielt wird. (Irgendwie logisch... :) )
 
Also ich weiss nicht wieso das gegenteilig sein soll?! (Für mich bestärkt das die Aussage.)
Wenn du nur einen Audio-Kanal hast und der belegt ist - und du dann im Media Player nen Film mit Sound öffnest, dann spielt er dir auch den Film ab, lässt aber den Sound weg...

Genauso hier:
Er spielt zwar die *.swf ab, aber von *.mp3 abspielen bei fehlendem Codec ist nix da gesagt. ;)

Geist
 
hm also bei mir laufen die sounds nebeneinander dann über den gleichen kanal ...

liegt aber vielleicht auch am betriebssystem (xp)
 

Neue Beiträge

Zurück