mp3 oder wav?

K

kroschka

ahoi,
wollt mich nur erkundigen, ob es bei flash nen unterschied macht, ob man mp3 oder wav importiert/benutzt =)
ich mein abgesehen von der grösse
 
dürfte es eigendlich nich - da wave = mp3 - mp3 ist lediglich noch koprimiert aber so weit ich weis ohne qualitätsverlust - ansonsten währen die dinger wohl au nicht so weit verbreitet

cu
rip
 
Also der Qualtitäts von wav auf mp3 ist voll gring. Ich glaube man muss aber einen mp3 Player instaliert haben um sich die Sounds anzuhören!
 
manmuss vorher nix installieren - mp3 kann selbst vom mältesten media player wieder gegeben werden -

man läd es in flash wie die waves auch - oder man hängt es an und streamd es...
 
mp3 kann selbst vom mältesten media player wieder gegeben werden
Das wage ich zu bezweifeln. :p

Außerdem: Haben MacOS oder Linux vorinstallierte Medienwiedergabesoftware samt integriertem MP3-Codec?
Nunja, bei Windows kann man schon drauf bauen, aber ich wär' mir sonst nicht so sicher, dass jeder den passenden Codec hat.

Weiß' jetzt halt nur nicht, inwiefern das bei installiertem Plug-In notwendig ist oder nicht...

Geist
 
es is völlig egal.
wenn du deinen Film exportierst komprimierst du deine sounds sowieso je nach Einstellung!

..und wenn in einer *.swf - Datei Sounds drinnen sind braucht man überhaupt keinen Player dazu.
 
wenn du deinen Film exportierst komprimierst du deine sounds sowieso je nach Einstellung!
Wenn du aus Flash heraus encoden kannst, dann heißt das doch noch lange nicht, dass der Flash Player auch decoden kann, oder?
..und wenn in einer *.swf - Datei Sounds drinnen sind braucht man überhaupt keinen Player dazu.
Doch, den Flash Player - und genau darum geht's doch - besitzt dieser einen MP3-Codec oder muss der schon im System vorhanden sein?

Geist
 
ja meingott einen flashplayer, ist wohl klar!

und einen mp3-player um von *.swf-files den sound zu hören? - is ein Witz oder?
 

Neue Beiträge

Zurück