mp3 abspielen auf hp ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JJB

Cogito ergo brumm
Tach !

Ich geh mal davon aus, daß ich diesbezügliche Einträge im Forum irgendwie übersehen habe. :(

Könnte mir jemand eine Möglichkeit nennen, mp3 Files auf einer HP abzuspielen ?
Es muß nichts aufwendiges sein. Ich brauche weder einen Player noch irgendwelche Pause, FF, RW oder sonst welche Buttons.
Es reicht mir wenn das File abgespielt wird wenn jemand einen Link angeklickt hat.

Das ganze sollte auf IE unter Windows laufen können, mehr kann muß aber nicht sein.

Bitte ... hat da jemand einen Tip ?


Anm: Warum mache ich sowas ?
=> Weil man mir die Aufgabe gab es so zu machen.

Anm2: Selbst schreiben ?
=> Ich bin kein Profi

Anm3: mit Google suchen ?
=> Da gabs keine sinnvollen Ergebnisse. Die wollen entweder was verkaufen oder binden das ganz kompliziert in einen Online-File-Browser in irgendeiner anderen Sprache ein. Ich will jeweils nur ein File ausgeben und das unter html wenns geht, kann auch ein Script sein... hab aber von asp oder php keine Ahnung.

Hoffe das gibt einen Anhaltspunkt.


Danke für jede Antwort
 
Hallo!

Die einfachste Möglichkeit sieht wohl so aus:

Code:
<embed src="sound.mp3" width="200" height="30" />

Dann wird automatisch der Standard-Player auf deine Seite integriert, der beim Benutzer installiert ist.
Nur mit dem IE ab Version 5.5 dürfte es Probleme geben, da der den <object>-Tag braucht. Das ist aber auch kein großes Problem.
Beispiel:

Code:
<object>
<param name="src" value="sound.mp3" />
<embed src="sound.mp3" width="200" height="30" />
</object>

Das ist dann auch die kompatibelste Lösung - sollte so gut wie überall laufen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dazu nichts gefunden hast! Das ist doch JEDEM bekannt!
 
Eine weitere Möglichkeit besteht darin einen kleinen Flashfilm auf die Seite zu legen, welcher einen externen mp3 Sound lädt und diesen ohne einen externen Player im Hintergrund abspielt.
Zu Anregungen schau doch mal im Flashforum.
 
Einfach folgendes im <head> einfügen:

<bgsound src="adresse.mp3" loop="-1">

Mit loop kannst du die Anzahl an Durchgänge definieren. "-1" heißt, dass der Sound in einer Endlosschleife abgespielt wird.
(getestet mit IE 6)
 
rootssw hat gesagt.:
Beispiel:

Code:
<object>
<param name="src" value="sound.mp3" />
<embed src="sound.mp3" width="200" height="30" />
</object>


Wie rufe ich dieses Objekt nun auf ?
Es soll ja durch anklicken gestartet werden.
 
Original geschrieben von JJB
Wie rufe ich dieses Objekt nun auf ?
Es soll ja durch anklicken gestartet werden.

Da sollte dann ein Player in die Seite eingebaut werden...

Noch eine Möglichkeit: du machst ein Frame mit einem "Play-Link", bei Klick wird neue Seite mit bg-sound geladen (siehe split's Post)...
Ohne Frames: entweder ganze Seite neu laden mit bg-sound, oder PHP (include)...
 
du machst einfach ein paar links wo man sich die musik aussucht.
dann lässt du unter dem link die gleiche seite offnen bloss mit dem befehl <bgsound src="adresse.mp3" loop="-1">.
 
frage: und wie mach ich das wenn ich mehrere track abspielen will. das heißt mit next und back?! aber in einem player ...also ohne neue seiten ..

danke im voraus
 
Du kannst aber auch nur den sound ohne player abspielen indem du
Code:
<embed src="sound.mp3" loop="1" hidden="true">
eingibst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück