Movie Rückwärts abspielen hilfe

SpAwNaLeX

Grünschnabel
Also habe einen Movie den ich Rückwärts abspielen möchte funktioniert auch so weit so gut nur jetzt möchte ich gerne das er mir den sound nicht mehr mit abspielt sondern nur noch den movie und anschließend sollte er die nächste swf-datei laden der widerum für jeden button eine andere url haben muß. 5 verschiedene buttons

habe zuerst auf ein mc das hier gelegt

onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.rewind) {
_root.prevFrame();
} else {
_root.nextFrame();
}
}


auf den button habe ich dann das hier gelegt

on(release){
rewind = true;
}


wie gesagt geht wunderbar nur der sound stimmt rückwärts nicht mehr deswegen sollte er weg und desweiteren sollte er noch die nächste swf laden.

ThAnkS FoR YoUr HeLp :)
MfG KnaLLeR
 
Hi und willkommen im Forum,

wenn der Sound auf der entsprechenden Zeitleiste liegt, kannst Du ein Sound-Objekt erstellen, dem Du eine Lautstärke von 0 gibts.

Ich verwende ungern Ereignisse auf MC-Instanzen (z.B. "on(press)" oder "onClipEvent(sonstwas)"), also würde ich Dir empfehlen, zumindest die onEnterFrame-Methode direkt auf der Hauptzeitleiste zu notieren:
Code:
// auf Frame 1 der Hauptzeitleiste:

if (mainsnd == undefined) {
  var mainsnd = new Sound(this);
 
  this.onEnterFrame = function() {
    if (rewind) {
      mainsnd.setVolume(0);
      if (_currentfrmame > 1) {
        prevFrame();
      } else {
        delete this.onEnterFrame;
        loadMovieNum(nextMovie, 0);
    } else {
      nextFrame();
    }
  }

}
Auf den Buttons notierst Du dann z.B. dieses:
Code:
on (release) {
  _root.rewind = true;
  _root.nextMovie = "film2.swf";
}

Gruß
.
 
erstmal vielen dank für deine hilfe :)

habe das mit dem button (wo der nächste movie gestartet werden soll) ausprobiert nur leider geht es nicht er springt nicht zum nächsten film obwohl ich es so gemacht habe wie du es meinst

on (release) {
_root.rewind = true;
_root.nextMovie = "test2.swf";
}

wo liegt der fehler....? :rolleyes:
 
Hi,

ist aus dem Stehgreif schwer zu sagen. Poste bitte mal Deine .fla (die kannst Du beim Posten unter "Anhänge verwalten" hinzufügen).

Gruß
.
 
mist die fla is leider zu gross um sie zu uppen aber werd noch mal in ruhe schaun wo der fehler liegt "kommt zeit kommt rat" wenns nichts werden sollte meld ich mich nochmal :)

mfg
 
oder wäre es vielleicht möglich das du mir eine fla machst wo z.Bsp. (ein Kreis) klein auf groß zoom´t und am letzten bild wieder kleiner wird und einen movie läd

desweiteren müsste wenn der kreis groß wird der sound aktiv sein und wenn er wieder kleiner wird muß der sound deaktiviert sein.

(werde den script dann entnehmen so kann ich die sache eh besser nachvollziehen) :)

Fettes THX
MfG
Kn@LLeR

PS: jeder hat mal klein angefangen auch EINSTEIN begann mit einem IQ.
 
Hi,

mir sind beim Tippen ein paar Fehler unterlaufen. ;)

Den ersten (eine schließende Klammer vergessen), hättest Du anhand der Fehlermeldung beim Kompilieren eigentlich selbst feststellen können - den zweiten (_currenframe falsch geschrieben) bestenfalls anhand der Färbung für Schlüsselwörter im Code.

So sollte es funktionieren:
Code:
if (mainsnd == undefined) {
	var mainsnd = new Sound(this);
	this.onEnterFrame = function() {
		if (rewind) {
			mainsnd.setVolume(0);
			if (_currentframe > 1) {
				prevFrame();
			} else {
				delete this.onEnterFrame;
				loadMovieNum(nextMovie, 0);
			}
		} else {
			nextFrame();
		}
	}
}

stop();

Ein Beispiel findest Du im Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • rewind.fla
    23 KB · Aufrufe: 40
ji-pi-ah-jä es hat get dank deiner hilfe, genau so wie ich es meinte... :)

Fettes THX
MfG
Kn@LLeR

PS: oh Herr Gott lass Hirn vom Himmel fallen - vielleicht bekomm ich auch was ab...
 
hi,
hätte da mal noch ne frage an dich...die wäre

ist es möglich onEnterFrame am letzten bild wieder zu deleten weil ich den movie noch verlängern muss d.h. mit _root.nextMovie geht es leider nicht sieht nicht gut aus wenn er wieder laden muss

möchte also gerne das er z.Bsp. bei Bild 75 stopt und beim drücken des buttons der film rückwärts läuft und anschliesend auf Bild 76 wieder mit sound weiterläuft

geth das :confused:

MfG
Kn@LLeR
 
Hi,

überprüfe einfach auch beim Vorwärts-Abspielen den aktuellen Frame:
Code:
	this.onEnterFrame = function() {
		if (rewind) {
			mainsnd.setVolume(0);
			if (_currentframe > 1) {
				prevFrame();
			} else {
				delete this.onEnterFrame;
				loadMovieNum(nextMovie, 0);
			}
		} else {
			if (_currentframe < _totalframes) {
				nextFrame();
			} else {
				delete this.onEnterFrame;
			}
		}
(rot markierte Bereiche sind die Änderungen)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück