Anzeige

MOV in PDF Problem: Schwarzer Rand + ein schwarzes Bild


#1
Heyho liebes Forum,

ich habe eine Frage, evtl. besitzt der ein oder andere Erfahrungen und kann mir Rat geben. Ich versuche gerade MOV Dateien in ein PDF zu integrieren. Das klappt auch soweit sehr gut, allerdings hat das Ergebnis noch Fehler. Zum einen besitzt die Animation einen Rand, der aktiv wird, sobald ich das MOV anklicke. Zum andern beginnt es mit einem schwarzen Frame....allerdings habe ich nie eines verwendet. Habt ihr eine Idee, wie man die Probleme behebt?

Im Anhang findet ihr eine Beispieldatei. Ich würd mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße Zorax
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Hey smileyml, besten Dank für die rasche Antwort.

Ich werd mal versuchen, die Mov datei ohne Transparenz/Alpha zu erstellen vielleicht verschwindet dann ja das erste schwarze Bild der Animation. Fragt sich nur noch man den schwarzen "Film ist markiert und wird abgespielt"- Rahmen wegbekommt.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige