Mouse Pad deaktieviern

The_Fang

Mitglied
Hi
Koennt ihr mir sagen, wie man das Mauspad eines Laptops deaktiviert.

Das Problem ist wenn ich schreibe komme ich ab und zu auf das Touchpad und der Mauszeiger spring ueber den Bildschirm und ich schreibe mitten in einen anderen Paragraph weiter :(
Ich habe versucht es ueber den Geraetemanager zu deaktivieren, aber der Menuepunkt ist nicht anwaehlbar :(
Ich habe auch einen externe USB-Maus installiert die ich anstatt des Pad verwende.

HAHA...
Mousepad ist das Ding unter Deiner Maus, ich vermute Du meinst das TOUCHPAD.
Diese Frage kann wohl keiner richtig beantworten, denn es gibt wasweisichwieviele Laptop-Marken.

I.d.R. gibt es entweder im BIOS eine Option für das Touchpad zum deaktivieren oder die Software, die für das Touchpad installiert ist, bietet eine "Deaktivieren" Funktion.

@aquila -> wow, wirklich hilfreich :-)
außerdem schreibt man MÖGLICHERWEISE mit S, denn es hat nix mit der Farbe, bzw. dem Zustand WEIß zu tun.

Also DAS Topic hat mich wirklich stutzig gemacht ;) Mein erster blick fiel auf meins und mir schoss der Gedanke durch den Kopf was ich denn ohne es machen würde ;)

Nein, ma im ernst, ich habe ka ob das geht, wäre aber praktisch weil ich genau das gleiche problem habe :)

Es ist ein alter billiger Laptop, von BayCom oder WorldBaak, steht hatl beides auf dem Gehaeuse.

Mein Vater hat ihn mir zu kommen lassen und da war keine TouchPad-Software vorhanden.
Ich werde mal im BIOS nachsehen.

Zurück