Morpher - richtig clonen?

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Nach dem collapsen kannst du ihn verschieben! Ausser du hast irgendwelche constraints draufgepappt - dann musst du die natürlich wieder durch normale controller ersetzen (F1).

Wenn du im subobjekt modus verschiebst, ist ja klar, dass sich dann dein mesh beim morphen auch verschiebt.
 

tamy t

Grünschnabel
Nein. Geht nicht. Ich hab halt einen Rig im Character. Kann es daran liegen? Wenn ich alles selektiere, also auch den Rig, dann kann ich ihn ohne Probleme kopieren und verschieben. Nach dem collapsen und als target zuweisen, verformt und verschiebt sich der Character aber immer noch.
 

tamy t

Grünschnabel
Ich habe jetzt einfach den Character ohne Rig exportier und dann importier. So konnte ich endlich mein Problem lösen. Wenn es doch noch eine bessere Lösung gibt. Ich würde mich immer über Tips freuen. Vielen Dank trotzdem
 

dark-wolF

Grünschnabel
du kannst die datei auch einfach neu abspeichern und in der neuen datei rechts auf das mesh klicken und convert to > editable mesh auswählen. dann hast du das mesh in der pose von den bones glöst. dann die ursprungsdatei öffnen und über datei > merge das mesh neu reinladen.