Month Calendar

Das mit dem Kalender interessiert mich jetzt auch :)
Kann man später bestimmt nochmal gebrauchen.

Leider kriege ich bei GetCurSel NULL raus, was mache ich falsch. Beide versuche (siehe code) funktionieren nicht.

Code:
	SYSTEMTIME sysTime;
	bool bRet = MonthCal_GetCurSel(m_cal, &sysTime);

	m_cal.GetCurSel(&sysTime);

Habe schon einiges ausprobiert, aber alles ohne erfolg.
 
Also ich benutze dafür entweder
Code:
	CMonthCalCtrl* pCtrl = (CMonthCalCtrl*) GetDlgItem(IDC_CALENDER);
	CTime t ;
	pCtrl->GetCurSel(t);

oder

Code:
	CTime time;

	m_kal.GetCurSel(time);

//EDIT: Also ich hab grad gesehen, dass wenn ich die erste methode habe, und meinem Kalender eine Control variable zugeordnet hab, bekomme ich das richtige datum... Kapier ich zwar nicht warum es so geht und anders nicht aber hauptsache es ;)

//hätte nie gedacht dass ich dieses Control mal brauchen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen beide Methoden nicht, kommt ein schöner Fehler. Naja, nicht schlimm. Werde das Ding schnell verdrängen.
 
Return Value

Nonzero if successful; otherwize 0.


Also wenns nicht null ist dann passts doch...

versuche doch mal nicht auf den Fehler zu achten sondern löse das bekommene ergebnis mal auf und lasse es dir ausgeben!
 
Ich erhalte aber keinen Rückgabewert, dazu kommt es noch nicht mal, es kommt ein Fehler, kann den Vorgang wiederholen oder Abbrechen.
 
Hast du dem Control ne CTime Variable zugeordet? Wenn ja lösche mal diese die brauchst du nicht wenn du es mit meiner ersten Variante machts...
Bei mir ist es auch mal abgeschmiert als ich eine CTime Variable dem Control zugeordet hatte.
 
Hallo,

CTime habe ich dem Control nicht zugewiesen, auf die Idee kam ich noch nicht, müsste ich auch mal versuchen.
Bei der ersten Methode hängt er sich bei "pCtrl->GetCurSel(time);" auf. Es kommt die schöne Meldung "Debug Assertion Failed!" mit den Optionen Abbrechen, Ignorieren, Wiederholen.
Kann das vielleicht an Win NT liegen?

Lukas
 
Seltsam... Aber irgendwie ist das Ding schon n richtiger sche*ß denn ich hab festgestellt, dass es mir immer noch manchmal ein falsches Datum ausgibt....
 

Neue Beiträge

Zurück