Month Calendar

hAmSTeRDeLuXE

Grünschnabel
HI

Also hab folgendes Problem....

Bin auf diesem Gebiet noch nich ganz so bewandert! Ich würde gernen in einen Month Calendar bestimmte Tage fettgedruckt haben!

Hab gesehn das das man das mit setdaystate oder getdaystate machen kann wäre aber für eine kleine hilfestellung sehr dankbar :)

danke schonmal...
 
Mhm ne Antwort hab ich darauf auch nicht aber da der Titel sich allgemein mit dem Month Calender befasst, hab ich mich entschlossen keinen neuen Thread aufzumachen sondern meine Frage hier zu Posten :)

Also hab einen Month Calender, und würde dort ganz gern gewisse Tage makieren. Dies hab ich mit SetCurSel() versucht, aber bei dieser Funktion muss ich als Parameter ein CTime übergeben.
Nun die Frage: Wie kann ich einer CTime- Variable z.B. 12.04.2005 zuordnen?
 
@Executer

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der MSDN:

So sieht der Konstruktor aus:
CTime( int nYear, int nMonth, int nDay, int nHour, int nMin, int nSec, int nDST = -1 );

CTime time( 1999, 3, 19, 22, 15, 0 ); // 10:15PM March 19, 1999

@Hamster

Es gibt verschiedene Makros wie bsp MonthCal_SetCurSel(...). Du kannst das auch mit

Code:
	SYSTEMTIME systime;
	memset(&systime,0,sizeof(SYSTEMTIME));
	systime.wMonth = 6;
	systime.wDay = 21;
	systime.wYear = 2005;
MyCal.SendMessage(MCM_SETCURSEL,  0, (LPARAM)(LPSYSTEMTIME)&systime)

machen.
Leider habe ich das noch nicht erfolgreich getestet. Farben ändern funktioniert aber. Vielleicht hilft dir das bißchen weiter.

Lukas
 
Naja soweit so gut aber wenn cih jetzt mit SetCurSel(CTime t) versuche einen best. Tag zu markieren passiert einfach nix. Mit GetLastError() bekomme ich 0 als fehlercode!
Wenn ich jetzt aber z.B. SetToday(t); verwende, wird today auf das zuvor spezifierte Datum gesetzt.

Was also mach ich bei SetCurSel falsch?
 
Und schon wieder n Prob. Langsam hasse ich dieses Ding :(

Also ich hab jetzt veruscht mit getCursel das aktuelle datum einzufangen und mir dieses ausgeben zu lassen... kp

aber: sobald ich mehreremale hintereinander ein DAtum auswähle, verschiebt es sich um 3 oder 4 tag (unterschiedelich) z.B. ich klicke auf 15.04 dann gibt das dumme ding mir 19.04. aus!
Woran liegt das?
 

Neue Beiträge

Zurück