Monopoly-Ableger gesucht


MSAB

Mitglied
Moin moin,
ich habe vor vielen Jahren als Kind mal am PC einen Monopoly-Ableger gespielt. Dummerweise kenne ich den genauen Namen des Spiels nicht mehr und bin bisher auch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen!

Das Spiel war an Monopoly angelegt, hatte aber ein andere Felder als das original (auch eine andere Anzahl glaube ich). Was ich noch erinnere:
  • Vom Layout her war es sehr einfach gehalten und war glaube ich auch nur im Fenstermodus (kein Fullscreen) spielbar.
  • Die Anzeige, wieviel Geld ein jeder Spieler hatte, war innerhalb des Spielbrettes.
  • Man konnte Geld bei der Bank anlegen und bekam dafür auf Los jede Menge Zinsen.
  • Es gab rundimänteren Sound (Münzgeklimper beim überqueren von Los)
  • Man konnte wählen, gegen wieviele Gegner man antreten wollte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Lg
MSAB
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.647
Mitglieder
187.838
Neuestes Mitglied
ThomasKlein